Telefonat am Ohr: Tastensperre nicht immer aktiv / Display an

P

PULARITHA

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen

ich habe seit Wochen das Problem, dass mein Display während des telefonieren wohl immer wieder aktiv wird und ich deshalb mit meiner Wange versehentlich Tasten wie "Stumm schalten" aktiviere.

Kennt jemand das Problem?

Gruss!
 
Ja, mit dem Problem bist du nicht alleine. Aber ich habe auch noch keine Lösung gefunden wie man es in den Griff kriegt
 
Möchte mich dem anschließen.
 
Telefon beim telefonieren leicht schräg von der Wange weg halten. Also halt das das Display nicht aufliegt. So habe ich bis jetzt bei keinem Handy Probleme gehabt beim telefonieren.
 
  • Danke
Reaktionen: PULARITHA, NitramAkloh und Wayn0r
Werde ich mal versuchen und mein Verhalten der Technik anpassen :🤓
 
Ich kenne das von One Plus 9 Pro oder Xiaomi 10T Pro.
Mit Pixel 7 Pro habe ich bis jetzt keine Probleme damit gahabt.
 
Krass,
das Problem hatte ich beim Pixel 6 Pro. Ich habe es damals 2 Mal über Media Markt einschicken müssen. Ich habe am Ende das Geld zurück bekommen und mir das Pixel 7 pro geholt, weil der Fehler nicht behoben werden konnte.

@BladeRunner Ich dachte auch dass es daran liegt, wie ich das Handy halte. Es liegt aber definitiv am Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir beim Pixel 7 Pro noch nicht aufgefallen, aber ich telefoniere auch extrem wenig. Meine Frau beschwert sich grad über das von mir geerbte Xiaomi Mi 11, da sie öfter beim Telefonieren mit dem Ohr z.B. mobile Daten deaktiviert. Ich dachte, das Problem mit dem Näherungssensor wäre bei Xiaomi. Aber das hier klingt genau so.

Ich hab mich eben auf dem P7P angerufen und sobald ich in die Nähe des Ohrs kam, ging der Screen aus. Auch beim Berühren des Ohrs blieb es dunkel. Ich weiß nicht, wie es bei längeren Telefonaten funktioniert.
 
Den Selbsttest habe ich auch gemacht. Der Näherungssensor lief einwandfrei. Dieses Problem wurde auch öfters auf einer englischen Seite geschildert beim Pixel 6 pro. Es gab keine Lösung dafür. Ich habe auch jedes Mal auf ein Update gehofft. Aber es ging nicht weg. Ich hatte mal ein Notfall und bei Telefonat war es auf einmal stumm geschaltet. In dem Stress habe ich es nicht bemerkt

Ich habe das Handy immer an meiner Wange. Es sollte nicht der Sinn sein das Handy in einem gewissen Abstand und Winkel zu halten. Das hatte ich noch nie bei einem Handy gehabt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: PULARITHA
Ich hab immer Angst WhatsApp Sprachnachrichten via Hörermuschel abzuhören, es ist mir schon (bei jedem Pixel ab 4a) passiert, das es dann ganz laut knackt..schon schmerzhaft.. beim telefonieren aktiviert sich ab und zu das Display, dann drücke ich die Tastensperre wieder,aber merkt man nicht immer.
 
Seit dem Märzupdate ist mein Näherungssensor auch ausser Betrieb und das knacken beim teleflonieren hatte ich auch. Ein Neustart behob wenigstens das knacken, nur der Näherungssensor funzt nich immer nicht......
 

Ähnliche Themen

B
  • blackTears
Antworten
6
Aufrufe
729
KioTronic
KioTronic
N
Antworten
7
Aufrufe
1.266
TimeTurn
TimeTurn
Tozupi
Antworten
11
Aufrufe
571
rroethli
rroethli
Zurück
Oben Unten