Touchscreen hängt sehr oft - Folie schuld?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oobboo

Neues Mitglied
8
Hallo Leute,

hat noch jemand das Problem, dass nicht nur der Fingerprint Scanner häufiger mal hängt, sondern auch im normalen Betrieb das Scrollen nicht mehr funktioniert oder entsprechende Eingaben nicht berücksichtigt werden?
Ich habe eine Schutzfolie von LK direkt nach Kauf angebracht mit der ich eigentlich auch zufrieden bin. Ich konnte sie blasenfrei auftragen und merke sie jetzt kaum noch. Aber mir fällt kein anderer Grund ein wieso das Smartphone so heftig reagieren sollte.

Welchen Displayschutz gibt es noch, der zuverlässig ist?

Ich danke euch und wünsche frohe Weihnachten

Erhöhe mal in den Einstellungen die Sensitivität.

Einstellungen -> Display -> Displayschutzmodus.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst mußt Du eine Folie kaufen die für das Pixel 7 Pro speziell geeignet ist. Da müßte dann wenn ich nicht irre "Made for Pixel 7/Pro" oder so o dabei stehen.

Und die sind auch dann relativ teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Also liegt es an der Folie? Dann gebe ich gerne mehr aus, das ist schon sehr ärgerlich und eigentlich nicht mehr im Rahmen.

Stell doch erst Mal die Empfindlichkeit höher. Wenn's dann nix ist, machst Du die Folie Mal ab und probierst wie es ohne ist. Dann kannst Du immer noch über eine andere Folie nachdenken wenn es ohne Folie besser klappt.

Bei mir tritt so ein Verhalten aber auch auf und das mit Folie und dem Displaymodus an.
Ohne Displayfolie hatte ich das nicht.

@kriscross Bei mir auch. "Häufiger" obere rechte Ecke vom Display gewesen. Auch mit und ohne Folie. Seit dem hochstellen der Empfindlichkeit hab ich das aber nur noch 1x im Monat oder so. Auch inkl. montierter Folie. Also vernachlässigbar.

Den Displayschutzmodus hatte ich natürlich immer aktiviert bzw. zum Testen auch mal deaktiviert.

Ich habe gestern am frühen Abend die LK Folie entfernt und seitdem keine Fehleingabe und kein Stocken mehr registriert. Die LK Folie scheint also unbrauchbar zu sein. Ich werde im Sammelthread zu den Folien mal nachfragen.

mmeidl78 schrieb:
@kriscross Bei mir auch. "Häufiger" obere rechte Ecke vom Display gewesen. Auch mit und ohne Folie.

Genau das habe ich auch manchmal, merke ich dann wenn ich bei Chrome auf die Tap Übersicht klicken will.

Habe Whitestone Glas-Folie drauf.

Mit der Whitestone Dome hast du auch Probleme? Ich dachte das wäre quasi die Premiumlösung :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Wie @mmeidl78 schrieb hat er diese Aussetzer auch ohne Folie. Ich habe die Folie von Anfang an dran, deswegen kann ich nichts dazu sagen.

Scheint wohl nicht an der Folie zu liegen.

Also ich habe das auch ab und an Mal, dass der Display dann garnicht reagiert. Da hilft nur einmal Display aus und wieder an und dann geht es, deutet für mich daher auf ein Softwareproblem hin. Hab das Whitestone drauf aber auch davor trat das ohne Folie auch auf.

Ich nutze seit Monaten die LK Folie (von Beginn an die erste aufgebrachte) und habe trotz nicht aktiviertem Display-Schutzmodus bisher keine generellen Probleme.

Bei mir kommt es zwar auch hin und wieder vor, ist aber App bezogen, passiert also nur bei ganz wenigen Apps.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze seit Monaten eine Folie von NewZerol, hatte da noch welche vom 6P über. Ist auch meine erst aufgebrachte von Beginn an und habe damit keine Displayaussetzer..
Display-Schutzmodus ist aktiviert...

Es scheint ja bei Amazon zwei unterschiedliche Folien von LK zu geben.

Anhänge

• Screenshot_20221222-115921.png
    Screenshot_20221222-115921.png
    441,7 KB · Aufrufe: 77
oobboo schrieb:
Mit der Whitestone Dome hast du auch Probleme? Ich dachte das wäre quasi die Premiumlösung :/
@GSXR-750 schreibt von der Glas-Folie.
Das Dome Glas ist was anderes.
Damit habe ich keinerlei Probleme.

@cybergnom Ich meine das Glas.

Ich habe ein "Panzerglass" und habe keine solchen Probleme. So ein günstiges von Amazon. Keine Probleme. Fingersensor musste neu anlernen das war's aber auch schon.

oobboo schrieb:
Ich habe mit dem Whitestone leider auch das sporadische Problem, dass Tipper auf dem Display nicht erkannt werden. Displayschutz-Modus ist eingeschaltet.
Wenn ich das Handydisplay kurz aus- und einschalte, dann geht alles wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade die zweite Folie aus dem Pack von LK aufgebracht. Jetzt läuft es erstmal wieder störungsfrei. Das würde dafür sprechen, dass die Oberfläche der Folie irgendwann einfach zu sehr in Mitleidenschaft gerät, aber nach 2 Monaten? Hab das 7 Pro inklusive der Folie seit Release...

Zurück
Oben Unten