Umschalten zwischen den Datennetzen 2G-5G dauert beim Pixel 7 Pro sehr lange

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

tertldd

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Hallo und schönen Sonntag!

Ich gehe mal davon aus, dass mein Problem ein Problem des Handys ist, denn in all den Samsung-Jahren hatte ich das Problem nie, erst jetzt mit dem Pixel.
Folgendes stört mich massiv: Nicht nur in unserer Tiefgarage gibts nur Edge, was ja an sich auch kein Problem ist. Wenn ich diese verlasse, dauert es ewig, bis das Handy ins 5G-Netz umschaltet.
Gestern zum Beispiel 5 Minuten bzw. 2,5km, bis ich endlich normalen Empfang hatte. Dadurch auch kein Streamen von Radio über Android Auto.
Kann man da etwas dagegen tun oder ist das eben so?
 
Empfohlene Antwort(en)
Deshalb Variante 2. 2G ganz abschalten.

Wenn ein Handy alle paar Sekunden nach einem besseren Netz sucht, gibts Haue wegen Stromverbrauch. Also wird gewartet, bis es sowieso aus dem Netz fällt.
 
  • Danke
Reaktionen: tertldd und datt-bo
Alle Antworten (6)
Versuch mal, kurz die Mobilverbindung zu deaktivieren, damit das Gerät neu verbindet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alternativ 2G ganz deaktivieren, was aber funktionsfähiges VoLTE voraussetzt. Dann gibt's in der Garage natürlich garnix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das klappte heute früh gut. Kann doch aber nicht sein, dass ich das immer erst so machen muss😕
 
Deshalb Variante 2. 2G ganz abschalten.

Wenn ein Handy alle paar Sekunden nach einem besseren Netz sucht, gibts Haue wegen Stromverbrauch. Also wird gewartet, bis es sowieso aus dem Netz fällt.
 
  • Danke
Reaktionen: tertldd und datt-bo
Geht besser so, danke!
 
@prx danke für den Tipp, werde es auch mal Testen 😁
 
Bevor ich das hier so gelesen habe dachte ich, wofür soll das gut sein 2G auszuschalten. Seit ein paar Tage habe ich 2G ausgeschaltet jetzt weiß ich wofür.
Guter Tipp!!!!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

P
  • pirx
Antworten
7
Aufrufe
180
maik005
maik005
ManuelW85
Antworten
57
Aufrufe
1.461
Manzn
Manzn
say_hello
  • say_hello
Antworten
10
Aufrufe
562
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten