[Gelöst] Was ist das für eine Zeit auf meinem Sperrbildschirm?

IceKiss

IceKiss

Neues Mitglied
5
Hallo ihr Lieben.
Ich bin letzte Woche von Samsung auf das Google Pixel 7 pro umgestiegen. Da es alles noch neu für mich ist, bitte ich diese (unter Umständen) doofe Frage zu entschuldigen.

Ich hab auf meinem Sperrbildschirm auf der linken Seite eine Zeitanzeige auf die ich mir keinen Reim machen kann. Siehe Bild.
Könnt ihr mir sagen was da angezeigt wird und wie ich das ausstelle? Danke für eure Hilfe im voraus. Screenshot_20230301-155254~2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@IceKiss

Deine Weckzeit bzw Alarm
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Aber auch wenn ich meinen Alarm ausschalte bleibt diese Zeit angezeigt. Müsste sie dann nicht verschwinden?
 
@IceKiss
Irgendeine App mit Erinnerungsfunktion?
Digital Balance
 
Also selbst wenn ich auf meinem Startbildschirm auf anpassen klicke und dann auf live Anzeige Aus klicke bleibt diese komische Uhrzeit bestehen. Ich hab weder eine SmartWatch gekoppelt noch einen Alarm oder eine Erinnerung die das sein könnte. Ich weiß echt nicht was das sein könnte 🥴
 
Neustart versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: IceKiss
Kann auch durch setzen von Erinnerungen in anderen Apps (zB TV-Programm) entstehen.

Bzw wirst du es um 17:14 Uhr ja selbst rausfinden 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus Neustart hat geholfen. Jetzt ist die Zeit weg. ich weiß zwar immer noch nicht was es war, aber immerhin ist es weg.
Danke an alle für eure Lösungsvorschläge ❤️
 
Bei mir wird die auch angezeigt. Meist so maximal 10 Minuten in der Zukunft aber nie gibt es einen Alarm oder ähnliches.
 
  • Danke
Reaktionen: IceKiss
Ist bei mir auch und das hatte mich die ganze Zeit irritiert. Würde mich auch interessieren, was hier Sache sein könnte. Wecker ist es definitiv nicht. Vielleicht irgendeine To-Do-App. Mal sehen, was passiert wenn ich probeweise alles abhake.
 
Ich würde jetzt mal vermuten, es ist ein Termin oder eine Erinnerung
 
@NitramAkloh bei mir zeigt er dort aus mehreren Apps mit Erinnerung dort die nächste an. kann ein Wecker sein, oder eine To-Do App zum Beispiel
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh
Hier das selbe "Problem" hab das lange Beobachtet und nein das kommt nicht von Irgendwelchen Apps. Den wie schon von anderen beschrieben ist der Zeitpunkt 10 Minuten in der Zukunft nach Entsperren. Nach 9 Minuten hüpft er 10 Minuten weiter, das ganze würd durch Entsperren bzw. Bildschirm einschalten auch verändert. Und ich habe sicher nicht Dutzende Termine , Erinnerungen oder sowas die ich jeden Tag zu neuen Zeiten stelle.

Aber ich habe eine Frage an betroffene Funktioniert eure Weckzeit Kachel in den Schnelleinstellungen? Bei mir ist diese Inaktiv un zeigt immer nur 7:48 an. Und das ist kein Wecker den ich je gestellt habe und auch keine Erinnerung
 
@RealAudipower bei mir funktioniert die weckruf Kachel auch nicht.
Und das "Problem" tritt auch wieder auf. Es war zwar nach dem Neustart weg, ist dann aber wieder da.
Ich hab wirklich jede mir schlüssige Benachrichtigung oder Uhrzeit oder Alarm Geschichte überprüft. Keine Ahnung was das ist 🤷🏼‍♀️
 
@IceKiss Ich hab da auch keine Erklärung und gefühlt war das von Anfang an das immer irgendwelche Komischen Zeiten im AOD Standen. Ich hab dem am Anfang einfach keine Aufmerksamkeit geschenkt. Ich habe jetzt mal auch den Speicher der Uhr gelöscht und die Weckzeiten neu eingerichtet ohne erfolg.
 
Da solche Fragen schon öfter gekommen sind, hier noch ein paar Möglichkeiten, die das auslösen können:
- Tasker
- Arbeitszeitplanungsapps/Schichtplaner
- Apps, die an eine Medikamenteneinnahme erinnern sollen
 
@schinge

Ich habe keine ähnliches Apps oder sowas und trotzdem habe ich ab und zu diesen "Alarm".

Hatte ich aber jetzt seit zwei Wochen oder sowas nicht mehr.
 
@schinge Ja das hatten wir ja schon alles an Apps das irgendwie Erinnerungen , Termine oder sowas erstellt kommt in Frage, soweit so klar.

Aber das dürfte ja nicht die Weckruf Kachel Unbrauchbar machen und erklärt auch nicht die 10 Minuten Sprünge nach 9 Minuten die durch das Entsperren getriggert werden. Vor allem wen eine App das triggert würde ja auch mal ein Alarm kommen, zumindest in irgendeiner Form aber gar nichts. Die Zeiten Passen auch nicht zu einer fehlgeleiteten App alleine. Das eine App da Zeiten Anzeigt die man nicht zuordnen kann. ok kann Passieren. Aber welche App ändert ihre Zeiten nach eigenem willen und das in so seltsamen Sprüngen.

Für mich scheint das ein System bug zu sein eine Art Timer der hängt, und durch Nutzung getriggert wird. Aber näher komme ich der sache nicht.
 
Bei Tasker ist es nur eine Funktion, die sicherstellen soll, dass die App auch im Standby genau zu bestimmten Zeiten eine Aktion ausführen kann und nicht durch Energiesparfunktionen daran gehindert wird. Das läuft auch, wenn man keine entsprechende Aktion definiert hat (und man bekommt davon auch nichts mit) - außer man schaltet diese Funktion "use reliable alarms" einfach ab.
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh und prx
Ich hab es endlich rausgefunden 🥳
Die Uhrzeit war weg. Dann hab ich mein Spiel gespielt. Und die Uhrzeit war wieder da. Bildschirm ging in den Time Out weil ich es nicht benutzt habe. Dann wieder gespielt und die Zeit hat sich wieder verändert.
Es ist in den Spieleeinstellungen "Benachrichtigungen an" gewesen. Im System von Google hatte ich die Benachrichtigungen allerdings schon aus. Die Uhrzeit zeigte an, wann meine Energie im Spiel wieder voll ist. 🫣 Sowas blödes.
Mein Problem hat sich hiermit erledigt.

Danke für eure Hilfe. Für alle die das Uhrzeit Problem noch haben, schaut Mal ob ihr in irgendeinem Spiel noch die Benachrichtigungen eingeschaltet habt. Jetzt ist bei mir die Uhrzeit endlich weg. Gott sei Dank. Hat mich das genervt 😅
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Freddyn, sj00, Ati1975 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
411
Jorge64
J
M
Antworten
15
Aufrufe
517
prx
P
G
Antworten
4
Aufrufe
437
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten