Weckruf / Wecker Probleme

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tsorn

Neues Mitglied
0
Hallo

Sporadisch und für mich nicht nachvollziehbar wird auf dem Sperrbildschirm ein aktiver Wecker für 0Uhr00 angezeigt obwohl kein Wecker gestellt ist.
Die Kachel "Weckruf" in der Benachrichtigungsleiste ist ebenfalls eingefärbt/aktiv.

Wähle ich in dieser Situation nun die Kachel Weckruf aus lande ich nach kurzer Wartezeit auf meinem Startbildschirm statt in der Wecker/Uhr App.

Starte ich aber die Uhr-App öffnet sich diese ohne Probleme und ich kann meine Weckzeiten einsehen sowie ändern. Zudem wird hier kein aktiver Wecker für die oben genannte Uhrzeit angezeigt.

Wird die Uhrzeit 0Uhr00 erreicht klingelt kein Wecker, es war ja auch keiner gestellt, und die Kachel Weckruf leitet mich anschließend wieder wie gewohnt zu meinen Weckern weiter.

Nach einem Neustart meines Pixel verschwindet diese ominöse Weckzeit ebenfalls von meinem Sperrbildschirm.

Hat zufällig jemand ähnliche Probleme?

Huhu,

das Problem hatte ich auch mal und es hat mich fast verrückt gemacht 😃

Bei mir war es eine Schichtplan-App, die das Problem verursacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Tsorn
Jegliche Apps mit Erweiterungsfunktion können das sein.

Schicht, Termin, Arzt, Tabletten, Tasker usw sind möglich.
Vlt in diese Richtung schauen.

In der Uhr ev Schlafenzeit aktiv etc?

Hi

Danke für die Rückmeldungen.

Ich hatte schon alle Apps gelöscht die ich nicht täglich benötige aber tatsächlich nutze ich den Arbeitsschicht Kalender.

Ich werde die Zeiten in den Google Kalender übertragen, die App deinstallieren, und beobachten ob das Problem weiterhin besteht.

Schlafenszeit war übrigens nicht aktiv.

@AssMan
Danke für den Tipp.
Probiere ich aus.

Zurück
Oben Unten