Welche SmartWatch als Kamera-Fernauslöser? Oder ganz anderes Gerät?

T

tobi92-tobias

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Ich habe das Pixel 7 Pro und suche eine Möglichkeit, einen Fernauslöser für die Kamera zu bekommen. Beispielsweise ist das Smartphone in einem Stativ und man kann einen Fernauslöser nutzen, der das LIVE-Kamerabild anzeigt.

Funktionieren das nur mit einer SmartWatch oder gibt's da auch anderes Zubehör? Es muss nicht Internet oder telefonfähig sein, nur das Kamerabild zeigen und fernauslösen. Kann das die Pixel watch und brauche ich für die zwingend eine 2. (E)Simkarte?
Im voraus vielen Dank für eure Tipps
 
@tobi92-tobias Mit der Pixel Watch funktioniert das 1A und du brauchst keine Esim, so lange die Uhr per Bluetooth verbunden ist.
Mit der Galaxy Watch 4/5 sollte es damit aber auch keine Probleme geben.
Also letztes gab es auch ein Update für die Kamera App der Uhr, mit der man nun auch zoomen kann.
 
Danke für die Tipps.
Was wäre die günstigste Lösung und was die beste?

Davon abgesehen: bei der Pixel watch, die mir mit WLAN oder die mit WLAN+LTE? LTE denke ich heißt bei der ihr nur eSim möglich...eSim oder 2. Sim ist bei meinem Anbieter freenetMD (D1 Netz) teuer und lohnt glaube ich nicht nur für diese Funktion.
 
@tobi92-tobias Du brauchst bei der LTE Version nicht zwingend eine Esim, es ist mehr eine zusätzliche Option. Die Uhr funktioniert auch wenn du keine Esim darin nutzt.
 
Wenn ich im Bild sein will, lasse ich das Piel einfach per 10s-Timer auslösen.
 
Also Aktuelle Smartwatch mit Wear OS und das Funktioniert inklusive Vorschau. Günstig ist aber was anderes so Uhren liegen ja meist über 150 Euro. Und sich dafür eine Smartwatch zuzulegen die man jeden tag laden muss, weiss nicht. Gehen ja Sinnvoll irgendwie nicht.
Da würde ich eher auf einfache Fernauslöser von Amazon zurückgreifen und das Bild vorher ausrichten. Zumal das Bild an der uhr einzuschätzen eh ein Glückspiel ist, das ist halt super klein und hat Verzögerung.
 
Man könnte auch ein zweites ohnehin vorhandenes Handy oder Tablet nehmen und den Bildschirminhalt dorthin live übertragen. Zum Beispiel mit Team Viewer quick support.
 
gehen tut viel nur der begleitende Aufwand ist halt Fragwürdig. Nur um 2 mal im Jahr sowas zu nutzen ist das alles viel geld und aufwand
 
Die Galaxy Watch 4 bekommt man ja z.b. schon zwischen 100€ und 160€ in der Bluetooth Version.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
78
toffer84
T
R
Antworten
35
Aufrufe
2.055
Exilbonner
Exilbonner
Archinaut
Antworten
0
Aufrufe
410
Archinaut
Archinaut
Zurück
Oben Unten