Werbung im Newsfeed

Habe (noch) keine Werbung (Nova-Launcher 8.0.3 Beta, Nova Google Compagnion 1.1). Zusätzlich personalDNSfilter installiert. Hoffe es bleibt so, ansonsten auf Nimmerwiedersehen (gibt ja noch Inoreader und Konsorten ;) ). Twitter ist (nutze es momentan lediglich als Newsaggretator für Eilmeldungen etc.) wohl ebenso bald dran. ;)

PS: Personalisierte Werbung ist bei mir seit eh und jeh deaktiviert.

PPS: Ich habe grundsätzlich nichts gegen den (gemäßigten) Einsatz von Werbung, um etwas zu finanzieren. Was ich aber erwarte, dass damit (eigener) Content finanziert wird. Bei News von Fremdanbietern halte ich dieses sogar für rechtlich bedenklich. Bin da kein Jurist, aber ich denke das könnte noch Wogen schlagen, dass Google sich deren Inhalte aneignet und dann noch Werbung in die eigene Tasche erwirtschaftet ?! 😯
 
Zuletzt bearbeitet:
schwaene schrieb:
Ich finde das geht gar nicht. Und auf dem TV gleich dreimal nicht. Deshalb darf mein LG auch nicht ins Netz. Zum Glück gibt's auch Settop Boxen mit Linux.
Das auf dem Fernsehen noch extra Werbung über smart tv kommt finde ich ne Frechheit.
Man hat ja mittlerweile eh 15 min Film, 15 min Werbung. Schrecklich.
Mein Fernseher hat auch Internetverbot.

Werbung geht mir auch auf die Nerven, wenn die extra bei z.b. Edeka noch als Durchsage kommt. Die verdienen doch schon am Produkt, was soll die extra Werbung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schwaene und romeon
Über die ... Unter der Anzeige kann man im Anzeigencenter personalisierte Werbung abstellen, danach erscheinen keine Anzeigen mehr im Feed.
 
  • Danke
Reaktionen: b0uNz und upD8R
Starkeeper2018 schrieb:
... danach erscheinen keine Anzeigen mehr im Feed.
Der beste Tipp ever! Hat funktioniert, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Starkeeper2018
schwaene schrieb:
Bei mir nicht. Also bringt mein Blocker was. Hab auch in den Artikeln keine Werbung.
womit blockste denn?
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Hab auch Interesse an einem guten Blocker
 
also generell kann man den privaten dns einrichten im Gerät
dns.adguard-dns.com

ist dann eben zentral deren setting und haut entweder zu viel oder zu wenig evtl raus
dafür frisst es keinen akku wie all die vpn blocker die angeblich keinen akku belasten

so weit bin ich hier aktuell
 
  • Danke
Reaktionen: Lankmann
Starkeeper2018 schrieb:
Über die ... Unter der Anzeige kann man im Anzeigencenter personalisierte Werbung abstellen, danach erscheinen keine Anzeigen mehr im Feed.
Das scheint auch nicht mehr zu funktionieren.
Mit Adguard bekommt man zwar die "Farbe" raus, aber die blanken Karten bleiben im Feed.
 
2WF schrieb:
Hab auch Interesse an einem guten Blocker
Da ist halt die Frage, wie du 'gut' definierst. :) Ich habe als 'Privates DNS' [dns.adguard.com], nicht wie weiter vorn geschrieben 'dns.adguard-dns.com', eingerichtet. Damit sehe ich hier keinerlei Werbung mehr, mit einer Ausnahme, wo eine App ihr kostenpflichtiges 'Premium'-Paket bewirbt. Damit habe ich gelernt zu leben.
Vorher hatte ich viele Jahre Blokada als App im Einsatz, dessen Schutzwirkung hatte aber mit A14 spürbar nachgelassen.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
nicpas schrieb:
Das scheint auch nicht mehr zu funktionieren.
Mit Adguard bekommt man zwar die "Farbe" raus, aber die blanken Karten bleiben im Feed.
Bei mir das gleiche... Leider wird der Platz nicht raus gelöscht
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Also, bin vor ein paar Tagen auf die Beta der Google.app umgestiegen um zu sehen, ob mir c2s angeboten wird, was es auch tat.
Angenehmer Nebeneffekt, keine gesponserte Werbung mehr auch keine weißen Seiten durch DNS.adguard.com .
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Was ist c2s?
 
@2WF bin schon lange auf der beta, kann ich nicht bestätigen das da keine Werbung im feed wäre
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Ah ok.
Danke.
 
Siehe Video nichts gesponsertes mehr dabei
 

Anhänge

  • screen-20240316-155302.mp4
    78,1 MB
@2WF aktuell habe ich auch nichts gesponsertes drin. Das ist nicht dauerhaft, in ein, zwei, Tagen ist mit Sicherheit wieder was dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Hatte sonst immer Werbung.
Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein.
 
Bin auch in der Google Beta und nutze adguard.
Trotzdem Werbung mit weißen Feld. Leider
 

Anhänge

  • Screenshot_20240318-054251.png
    Screenshot_20240318-054251.png
    1,1 MB · Aufrufe: 23
Bei mir immer noch ohne Werbung
 

Ähnliche Themen

Dragon44
  • Gesperrt
  • Dragon44
2
Antworten
33
Aufrufe
2.532
Chefingenieur
Chefingenieur
schinge
  • Angepinnt
  • schinge
Antworten
4
Aufrufe
327
mikesch25
M
W
Antworten
0
Aufrufe
326
-Weezel-
W
Zurück
Oben Unten