Wetter Widget und Nachrichten

W

WindWasser

Ambitioniertes Mitglied
72
Hallo,
wie kann ich denn einstellen, dass mir das Wetter so wie auf einem der beiden Photos angezeigt wird?

1666510289948.png

Und meine nächste Frage:
Wie kann ich einstellen, dass mir das Pixel keine aktuellen Nachrichten mehr anzeigt?
Emails, Whatsapp usw. ist ja ok, aber ich möchte nicht angezeigt bekommen, wer die F1 Poleposition geholt nhat.
Genau das ist aber heute passiert, obwohl ich es zeitversetzt noch nicht gesehen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Weiß wirklich keiner, wie ich die beiden Dinge umsetzen kann?
 
Zu 1.

Auf dem leeren Bildschirm halten > Einstellungen > Live Anzeige > weitere Funktionen > Wetter.

Zu 2.

Ist das über Google News? Dann musst du da mal schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: WindWasser
GSXR-750 schrieb:
Auf dem leeren Bildschirm halten > Einstellungen > Live Anzeige > weitere Funktionen > Wetter.

Erstmal danke für Deine Antwort.

Ist bei mir angehakt, trotzdem erscheint es nicht auf dem Display. 🤷‍♀️

GSXR-750 schrieb:
Ist das über Google News? Dann musst du da mal schauen.

Wenn ich nur wüßte, woher diese Nachricht stammte...🤷‍♀️
 
Bzgl. der Formel 1 Push-Nachricht (das gestrige Rennen war super :D):
Schau mal in den Google-Einstellungen:
* Im HomeScreen ganz nach links wischen, um deinen Google Feed aufzurufen
* Oben auf dein Icon klicken
* "Einstellungen" öffnen
* "Interessen verwalten" öffnen
* "Meine Interessen" öffnen
* Die Liste durchscrollen und schauen, ob da "Formel 1" oder der gleichen gelistet ist, und wenn ja: Haken abwählen bzw. Löschen
 
  • Danke
Reaktionen: WindWasser
Also erstmal danke für diese ausführliche Antwort👍👍👍
Kann gar nicht so oft Danke klicken, wie ich wollen würde.

Domski schrieb:
(das gestrige Rennen war super :D):
Rennen war klasse, einzig das Pech, was Mick an den Füßen zu kleben scheint, hat mich geärgert.
Vermutlich Diffusor hin nach einem Unfall von Stroll und Alonso und deshalb zurückgefallen und Reifen verheizt. Dadurch dann an die Box und keine Chance mehr, während sein Teamkollege Punkte einfährt (klasse Rennen von Magnussen übrigens)

Ok, zum Thema:
Bei Interessen stand nicht F1 drin.
Habe aber nun bei jeder F1-Nachricht die 3 Pünktchen angeklickt und dann "Kein Interesse an F1", was zwar Unfug ist, aber ichs chaue Trainings und auch Rennen oft zeitversetzt und möchte nicht, dass mein Handy mir den "Spoiler" macht.

Kann man eigentlich auch diese News komplett raus nehmen, also sowohl als Popup zum Startscree als auch beim Wischen nach links als Feed?
 
Google Feed: Startbildschirm → Einstellungen → Wischen um die Google App aufzurufen →aus
 
  • Danke
Reaktionen: WindWasser
@WindWasser Endlich mal jemand, der da auch F1 begeistert ist. In meinem Freundes & Bekanntenkreis bin ich echt auf verlorenem Posten :D - einzig mit meiner Frau kann ich mich da austauschen.
Alonso war für mich persönlich DriverOfTheDay². Was der da nach seinem, im wahrsten Sinne des Wortes "Abflug" noch rausgeholt hat, war echt bemerkenswert. Schade, dass er im Nachhinein noch die Strafe kassiert hat, aber naja.
WindWasser schrieb:
Habe aber nun bei jeder F1-Nachricht die 3 Pünktchen angeklickt und dann "Kein Interesse an F1", was zwar Unfug ist, aber ichs chaue Trainings und auch Rennen oft zeitversetzt und möchte nicht, dass mein Handy mir den "Spoiler" macht.
Geht mir auch so. Meine Frau und ich wischen am Rennwochenende immer panisch alle Notifications weg, schauen nicht in den Google Feed und bei meiner Herzdame herrscht dann striktes Instragram-Verbot :D
 
WindWasser schrieb:
Erstmal danke für Deine Antwort.

Ist bei mir angehakt, trotzdem erscheint es nicht auf dem Display. 🤷‍♀️



Wenn ich nur wüßte, woher diese Nachricht stammte...🤷‍♀️
Das mit dem Wetter klappt bei mir auch nicht.
Hatte deswegen auch einen Thread "Temperaturanzeige Homescreen" eröffnet. Das Problem gab es wohl beim Pixel 6 Pro auch schon.
Kann auch sein, dass auf einmal das Wetter angezeigt wird und dann wieder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: WindWasser
benschi300 schrieb:
Das mit dem Wetter klappt bei mir auch nicht.
Hatte deswegen auch einen Thread "Temperaturanzeige Homescreen" eröffnet.

Danke für Deinen Thread, denn jetzt klappt es bei mir.
Im Thread steht auch genau beschrieben, was man machen muss.
Nämlich einfach ein Wetterwidget auf einen der Screens legen und dann dafür die "Standortfreigabe aktivieren" (habe ich für 5 Minuten gemacht).
Ab dann zeigt auch der Homescreen das an... :thumbsup:

Domski schrieb:
Meine Frau und ich wischen am Rennwochenende immer panisch alle Notifications weg, schauen nicht in den Google Feed und bei meiner Herzdame herrscht dann striktes Instragram-Verbot :D

Da versteht mich einer... 😉
Ich finde, gestern sind viele ein gutes Rennen gefahren. ALO,VET,MAG... vonm den üblichen "Verdächtigen" ala VER mal ganz abgesehen. Auch HAM hatte ein sauberes rennen, was man von RUS nicht wirklich behaupten kann.
 
  • Freude
Reaktionen: Domski
Ich habe es nun auch hinbekommen.
Bei mir hat der Haken unter Benachrichtigungen "Erweiterte Benachrichtigungen - Vorgeschlagene Aktionen, Antworten und mehr erhalten" gefehlt. Nach setzen dieses Hakens zeigt es das Wetter an.
 
  • Danke
Reaktionen: Domski

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
413
Fembre
Fembre
inzaghi75
  • inzaghi75
Antworten
3
Aufrufe
488
sj00
S
D
  • Draven1976
Antworten
11
Aufrufe
1.870
zaph
Z
Zurück
Oben Unten