wie Favoriten/URLs vom Homescreen sichern?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

romeon

Dauer-User
1.226
Hi,

ich habe etliche Verknüpfungen zu Webseiten auf dem Homescreen abgelegt und möchte die jetzt zeitsparend irgendwie sichern: entweder auf den PC übertragen oder was auch immer, dass sie jedenfalls bei einem Reset nicht verloren gehen und man sie später wieder aufrufen kann.

Hat jemand ne Idee, wie man das am geschicktesten anstellen könnte?

Thx.

Edit: als Launcher läuft Lawnchair

Zuletzt bearbeitet:
Der Standard-Launcher sollte das als von Google stammend automatisch in der Cloud ablegen und beim Reset anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 123245 und Exilbonner
Moin,

als Lesezeichen im Chrome anlegen, sind dann im Google-Konto gesichert

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@prx das habe ich vergessen: als Launcher habe ich Lawnchair drauf.

@mchardde thx, die Idee kam mir auch schon, vllt gibts aber noch was Schnelleres :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mchardde
Dann solltest du nachsehen, ob Launchair einen Backup anbietet. Nova hat.

Könntest ein Screenshot machen, geht schnell. 😂
Spass der lawnchair hatte der nicht eine eigene Backup Funktion?
Ist dann die schnellste Sache.

Lawnchair hat eine Backup-Funktion, die für normale Sachen gut funktioniert. Bei den Verknüpfungen aber nicht. Dann habe ich es mir Chrome versucht, aber die Links wurden als Samsung Browser Beta Verknüpfungen gespeichert, auch das Abändern der Standard-App hatte nicht geholfen.

Bin nicht drumherum gekommen alle Verknüpfungen nacheinander mit Samsung Browser Beta aufzurufen und sie einzeln als Favoriten abzulegen. Sync dann über Samsung Account.

Hatte ich mir zwar anders vorgestellt, aber jetzt ist es erledigt 🙃

• Danke
Reaktionen: 123245
Ich habe meine ganzen url in Google Notizen abgelegt. Hat schon mehrere Umzüge, auch nach iOS und wieder zurück, uberlebt

• Danke
Reaktionen: romeon