Anrufer hört mich nicht (mit verbundenem Headset)

N

n0bbi

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit per Bluetooth verbundenen Headsets, wenn ich angerufen werde.
Nur in dem Fall, dass ich bereits über Bluetooth Musik höre kann ich den Gesprächspartner nicht hören und er mich auch nicht.
Wenn ich mein Headset erst während des Telefonats verbinde funktioniert es problemlos.
Das ist reproduzierbar und passiert mit verschiedenen Kopfhörern (TWS, "normales" Headset und auch im Auto)

Ich habe bereits alles neu gekoppelt, die Netzwerkeinstellungen resetet und zwischendurch auch das Smartphone auf Werkseinstellungen gesetzt. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Kennt das Problem jemand? Oder hat jemand eine Idee was man noch probieren könnte?

Danke!
 
Anscheinend ist das Problem nicht weit verbreitet. Leider lässt es sich nur schwer besser eingrenzen. Ich glaube mittlerweile, dass das Pixel ein Problem damit hat das Bluetooth-Profil zu wechseln von Musik zu Headset (Hoffe ich drücke mich richtig aus). Vielleicht ist in der Hinsicht schon jemandem etwas aufgefallen?
 

Ähnliche Themen

Lars3012
Antworten
7
Aufrufe
924
airzonk
A
Martin1970
  • Umfrage
  • Martin1970
Antworten
17
Aufrufe
494
Martin1970
Martin1970
C
  • cosmic_child
Antworten
7
Aufrufe
587
cosmic_child
C
Zurück
Oben Unten