Dual-Sim Funktion

YslKnowPlug

YslKnowPlug

Erfahrenes Mitglied
143
Hallo,
ich habe eine Frage zur Dual-Sim Funktion.
Kann ich dabei völlig frei einstellen welche Sim-Karte mit welcher Funktion aktiv ist (Telefonie/Daten).
Also beispielsweise
Sim 1: nur Telefonie
Sim 2: Daten + Telefonie

oder
Sim 1: nur Telefonie
Sim 2: nur Daten

Geht das mit dem Pixel 7?

Danke!
 
Moin,

Jeep, kann man so machen. Zumindest Variante Nummer 2 hatte ich letztens mit einer kostenlosen O2 Karte genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YslKnowPlug
Hat jemand Variante 1 schonmal getestet?
Z.b. Privat und Geschäftsnummer sollen beide parallel aktiv sein und Datenvolumen läuft über Geschäftskarte.
 
Habe nochmal eine Frage, komme nicht weiter mit der Konfiguration.
Ich möchte die private und geschäftliche Sim als dual-sim nutzen.
Sim 1: Privat
Sim 2: Geschäftlich

Sim 1 soll dauerhaft für eingehende Anrufe aktiv sein.
Sim 2 soll nur zu bestimmten Zeiten für eingehende Anrufe aktiv sein und sonst auf die Mailbox umleiten.
Daten sollen dauerhaft über Sim 2 laufen, auch wenn die eingehenden Anrufe bei Sim 2 deaktiviert sind.

Wie könnte ich das am sinnvollsten umsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manuell einfach die Geschäftssimkarte ausschalten 🤷‍♂️ so mach ich es im Urlaub zB dann läuft nur meine private Nummer und die Business habe ich ausgeschaltet .... Das ganze geht sicher mit tasker automatisiert umgesetzt
 
@YslKnowPlug Nein das wird so nicht gehen.
Wenn Sim 2 aktiv ist dann sind alle Funktionen aktiv. Also du bis permanent erreichbar.
Hab die selbe Kombi und entweder ich schalte die Geschäfst Sim an/aus oder ich lebe damit, dass es immer klingeln kann.
 
  • Danke
Reaktionen: YslKnowPlug
Hi, muss auch noch mal wegen DS nachfragen. Aktuell mit dem S22 und 2 simkarten unterwegs. Die private würde ich mir dann beim Pixel als esim besorgen. Habe mal meine Einstellungen (recht einfach) angehängt. Beide sim sind immer aktiv. Kann ich diese Einstellungen genauso mit dem Pixel verwenden?
Für Whatsapp MUSS ich da die Business App verwenden? Ist bei Samsung mit dem klonen ja sehr easy gelöst...
DANKE!
 

Anhänge

  • Screenshot_20230412_122142_Call settings.jpg
    Screenshot_20230412_122142_Call settings.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 57
@Papa1966 Optionen sehen zwar anders aus aber ja man kann jede SIM an/aus schalten, man kann definieren welche SIM bei Anrufe, SMS, Daten übernehmen soll.
Für WhatsApp "musst" du beim Pixel WA Business verwenden da es keine Klonfunktion anbietet.
Gibt zwar noch ne Möglichkeit ne Klonapp zu installieren oder ein Arbeitsprofil einzurichten aber WA Business wäre am einfachsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Papa1966
Mal noch ne Frage an die Pixel 7 Besitzer geht das jetzt, das man
a. den Sim Karten unterschiedliche Ruftöne zuordnen kann und
b. beide gleichzeitig erreichbar sind?

Bei meinem 6er geht das nicht?
 
@signumda
a. nein. Da beide das gleiche Android nutzen sind auch die Funktionen identisch bei sowas.
b. keine Ahnung. Bisher nie passiert, dass mich zeitgleich auf beiden SIMs jemand erreichen wollte.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
385
maik005
maik005
S1lverston3
  • S1lverston3
Antworten
4
Aufrufe
1.549
S1lverston3
S1lverston3
andro-eddi
Antworten
0
Aufrufe
360
andro-eddi
andro-eddi
Zurück
Oben Unten