Fotoknopf gedrückt halten für Serienbild auf dem Pixel 7 festlegen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

laubentaucher

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Gerade wollte ich Serienbilder produzieren mit der pixeleigenen Kameraapp. Das ergab nur ein Video.
Scheinbar ist das kein Käfer sondern eine Eigenschaft.Dann habe ich OpenCamera probiert. -Da tat sich auch nix. Hab 'Serienbild' eingeschaltet und gehalten: nüscht. Aber wenn ich kurz drücke, dann machts Serienfotos.
Wie kann man eine Funktion fürs gedrückt-halten festlegen?

Gibt es dafür nicht die Funktion "Top Shot" bzw. Top Fotos"..? Da brauchst Du dann den Auslöser nicht mehr halten, kannst Dir aber hinterher die besten Einzelbilder aussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jringeis
Hab mein Pixel gerade aus, aber war das nicht, dass man den Auslösebutton nach oben wischt und dann hält?
Oder ich verwechsele das mit Samsung, da wischt man den Auslösebutton nach unten und hält ihn gedrückt.

Keine Option beim Pixel, nicht möglich.

@Cheep-Cheep
Doch,
Top Foto aktivieren.

@jringeis Das hat mit der ugs. Serienbildfunktion nichts zu tun.

Wenn man Top Foto aktiviert hat, wird ein Video aufgenommen, aus dem man einzelne Bilder aussuchen und abspeichern kann.
Somit ist das schon eine Serienbilder Funktion.
Screenshot_20250802-231642.png

Zuletzt bearbeitet:
@Anz Du behauptest, ein Video ist eine Serienbildfunktion. Interessant.

Es gibt keine Serienbildfunktion bei Pixel Smartphones, das war die Eingangsfrage des TE. Wenn Top Fotos etwas für ihn ist, dann wurde das unter #2 beantwortet.

Wenn ihr das anders seht und für euch Top Fotos eine Serienbildfunktion ist, dann kann ich damit gut leben. Aber technisch ist es falsch.

Zuletzt bearbeitet:
TopFots ist schlecht. zu miese Qualität.
Bei OpenCamera habe ich rausgefunden; wenn man API2 einschaltet kann man Serienbilder machen. Viel zu viele, die Frequenz nicht einstellbar. -Das dürfte das gleiche wie 'TopVideo' sein; miese Qualität, nur mit Fotos.
Richtige* Serienbilder kann man bei OC ja einstellen, aber das sind zuviele Schritte. Ich mag doch einfach nur ne zweite Funktion eines Auslöseknopfes um je nach spontaner Laune mehr als ein Bild zu schiesen.

*Oh. das sind ja auch nur 1mb Bilder. Das ist schon mau! Immerhin die Frequenz kann man einstellen.

Gibts eine andere App die gescheite Serienbilder in angemessener Grösse (>5mb) macht, als Auslöserzweitfunktion?
(Mim Nokia7.2 sinds zumindest 2mb)

PS. OT. bei all dem Eingestelle in den ...Einstellungen hab ich in OpenCamera rausgefunden was 'Bluetooth Le' ist. -Man kann ne Fernbedienung nutzen, welche 2€ kostet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und Anz
Cheep-Cheep schrieb:
@Anz Du behauptest, ein Video ist eine Serienbildfunktion. Interessant
Dann formuliere ich es um. ;)
Es ist eine Funktion, die der Serienbildfunktion sehr nahekommt.

Ich nutze das selber gar nicht, habe gestern, um dem TE zu helfen, schnell mal geschaut, was mit dem Pixel möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Anz Ja, es ist eine Gehhilfe und zumindest ein Weg, das vielleicht je nach Anwendungszweck zu kompensieren. Das wollte ich nicht abstreiten. :winki:

Ich finde nur, wir sollten nicht die ugs. gemeinte Serienbildfunktion, die ein Pixel nunmal nicht hat, mit "ja doch hat es - Top Foto" beantworten. Das ist doch blöd. Kannst dich ja eventuell schlau machen, wozu eine Serienbildfunktion alles gut ist und ein 4k30 "Top Foto" Video kein Ersatz ist / sein kann.

Alleine schon, wenn irgendwann in ein paar Monaten oder so jemand Hilfesuchendes auf das Thema stößt und dadurch denkt, das Pixel hat eine Serienbildfunktion und es wird nur anders benannt. Deshalb mein penetranter Widerspruch und nicht, um wen zu ärgern.

Schönen Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz
Zurück
Oben Unten