Funktioniert WifiCall / VoWiFi mit Winsim?

S

Scrum

Ambitioniertes Mitglied
6
Damit ich keinen neuen Beitrag eröffne. Funktioniert WinSim und VoWiFi bei dem Pixel 7 (nicht pro)? In den Einstellungen ist es aktiviert, will aber nicht :(
 
@Scrum
Hast Du auch keine Wahlmöglichkeit, sondern nur den Slider?
 
@Maikeleffe Nur den Slider
 
@Scrum
root oder unrooted?
 
@Maikeleffe unrooted
 
@Scrum
Kennst du dich mit ADB aus?
 
@Maikeleff Leider nicht, bzw. vermutlich gibt es keine Alternative?
 
Scrum schrieb:
Damit ich keinen neuen Beitrag eröffne.
Ist nicht verboten, ja sogar erwünscht 😉
Habe ich jetzt mal getan, mit einem aussagekräftigen Titel.
Da ist die Chance bedeutend höher, dass jemand der Winsim nutzt reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrum
Mir nicht bekannt.
Entweder befasst du dich mit mal mit adb oder du wartest bis es bei uns durch ein Update von Google zur Verfügung gestellt wird.
Ich verlinke mal einen Beitrag aus dem Reddit-Forum:
@Chefingenieur
Wenn es nicht erlaubt sein sollte bitte löschen.
 
Das ist interessant, ich dachte, ob die zusätzlichen Slider vorhanden sind oder nicht, hängt am genutzten Netz?
Meine Frau nutzt WinSim im O2 Netz und die konnte Auswählen "VoWiFi prefered", hatte also zusätzliche Slider in dem Menü. Ich mit Congstar im Telekom Netz hatte die zusätzlichen Slider nicht und musste den Weg aus dem Link oben nutzen...
Leider verschwinden die Slider mit jedem Systemupdate...
 
Noch eine kleine Ergänzung, Shizuku funktioniert übrigens auch über Wireless Debugging, also braucht man weder Computer noch ADB Befehle. Anleitung gibt es in der App selbst, hab aber ein paar Versuche gebraucht bis die Verbindung stand...ist dadurch auch nicht so schwierig, dass nach nem Update erneut einzurichten.
 
Ihr würfelt hier etwas durcheinander.
Die Einstellung Wificall Ein oder Aus gibt es sowohl mit o2 als auch mit Telekom SIM. Die Einstellung der Priorität ist eine andere, die gibt es ab Werk nur mit o2 SIM.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit o2 sollte Wificall immer funktionieren wenn aktiviert, sobald man sich in einem WLAN befindet.
Ausnahme sind SIMs mit falscher Kennung, Tchibo und Fonic sind bekannt. Da hilft dann ein SIM Tausch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Scrum
Check mal bitte ob deine Sim als o2 erkannt wird, was steht in dem Feld "Version der Mobilfunkeinstellungen", siehe auch hier: ✔ Tchibo, VoLTE und Wifi Anrufe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
1.248
Rabinho
R
Beff1209
Antworten
6
Aufrufe
753
jannux
jannux
Martin1970
  • Umfrage
  • Martin1970
Antworten
17
Aufrufe
625
Martin1970
Martin1970
Zurück
Oben Unten