Galaxy Buds 2 Pro mit dem Google Pixel 7: Probleme

S

salzkrabbe

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich besitze seit kurzem das Pixel 7 und habe mich als Headset für die Galaxy Buds 2 Pro entschieden. Es ist verstanden, dass das Headset sein volles Potenzial nur auf einem Samsung-Handy ausspielt und ich für die Konfiguration auf dem Pixel 7 auch die Samsung Galaxy Wearable-App installieren muss. Soweit - so gut. Dennoch habe ich aktuell 2 Probleme:

1) In den Einstellungen der Telefon-Funktionen gibt es die Option "Anrufer-ID vorlesen" Hier kann man zwischen Immer, Nie und "nur Headset" wählen. Die Einstellung "Immer" funktioniert. In diesem Fall wird die Anrufer-ID auf dem Headset vorgelesen, ertönt aber gleichzeitig auch aus den Lautsprechern des Telefons. Wähle ich hingegen "nur Headset" - wird die Anrufer-ID nicht mehr vorgelesen, anstatt, wie es sein sollte, nur auf dem Headset. Scheint ein Bug zu sein.

2) Sprachnachrichten via WhatsApp: Nehme ich per WA eine Sprachnachricht auf, während ich das Headset verbunden auf auf habe, dann nutzt da Pixel weiterhin das Mikrofon des Telefons und nicht die Buds, obwohl diese verbunden sind

3) Beim Aufruf des Google Assistent und der Bitte, eine Telefonnummer aus den Kontakten zu wählen, sagt der Assistent mir, dass ich zunächst mein Telefon entsperren muss - das finde ich unnötig nervig und kompliziert, denn dann muss ich ja das Telefon immer aus der Tasche nehmen, obwohl ich das Headset aufhabe. Gibt es hier eine andere Lösung?

Kopplung der Buds funktioniert ansonsten in Sachen Telefonie und auch Musikhören einwandfrei.

Hat jemand daher ggf. dieselbe Konfiguration und kann mir ein paar Tipps geben - oder mein Leid bestätigen? ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Kann dir leider bei deinen Fragen nicht weiterhelfen aber weißt du, ob mit den Galaxy Buds 2 Pro und dem Pixel 7 Bluetooth LE Audio funktioniert?
 
@salzkrabbe
Bei 3 vermute ich eine Einstellung beim Google Assistent. Bei der Einrichtung vielleicht eine Funktion nicht erlaubt? Bei meinen Kopfhörer funktioniert es.
Ich würde den nochmal runterwerfen und neu einrichten
 

Ähnliche Themen

JensFM
Antworten
7
Aufrufe
561
Kaeptn-G.
Kaeptn-G.
YslKnowPlug
  • YslKnowPlug
Antworten
8
Aufrufe
1.145
maik005
maik005
U
  • Urlauber
Antworten
3
Aufrufe
421
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten