möglicher Umstieg von Iphone XR auf Pixel 7

O

ohne Plan

Neues Mitglied
1
Hallo miteinander.
Ich trage mich mit dem Gedanken auf das Pixel 7 umzusteigen.
Ich benutze seit drei Jahren ein Iphone XR und würde gerne mal was neues probieren.
Meine Frage wäre eigentlich nur, ob sich der Umstieg lohnt bzw. sinnvoll wäre? Letztendlich müsste das Pixel als das „bessere“ Gerät von beiden sein.
Eure Einschätzung würde mich interessieren.
 
Ob es sich lohnt kannst du nur für dich selbst entscheiden.

Für das Pixel spricht gegenüber dem iPhone aber folgendes:
- bessere Kamera, besonders bei wenig Licht
- zusätzliche Ultraweitwinkelkamera
- OLED Display mit 90 HZ
- USB-C
- Android mit vielen Updates durch Google (weil du ja was neues ausprobieren möchtest)

Ansonsten muss man so ehrlich seien und sagen dass sich bei Smartphones in letzter Zeit nicht mehr so extrem viel getan hat und auch ein iPhone XR die meisten alltäglichen Dinge souverän erledigt. Wahrscheinlich wird der Akku beim Pixel auch noch ein Stück länger durchhalten aber ob das für dich entscheidend ist liegt eben auch an deiner Nutzung. Wenn jetzt die Wahl zwischen der weiteren Nutzung des XR und einem Pixel liegt solltest du überlegen ob es wirklich schon was neues seien muss. Wenn du aber in jedem Fall was neues suchst würde ich das Pixel 7 auf jeden Fall einem iPhone 13 oder 14 vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Einschätzung.

Christian1297 schrieb:
Wenn du aber in jedem Fall was neues suchst würde ich das Pixel 7 auf jeden Fall einem iPhone 13 oder 14 vorziehen.

Die Aussage finde ich zu den aufgezählten Vorteilen interessant. Das Pixel 7 scheint den aktuellen iPhones wirklich Konkurrenz zu machen. So zumindest ist meine Einschätzung nach ein paar Youtube-Videos. Eine vernünftige Kamera ist tatsächlich ein schon eher wichtiges Argument für mich. Da scheint da Pixel wirklich punkten zu können.
 

Ähnliche Themen

U
  • Angepinnt
  • Urlauber
Antworten
9
Aufrufe
572
prx
P
U
  • Urlauber
Antworten
12
Aufrufe
1.440
jringeis
J
U
  • Urlauber
2
Antworten
33
Aufrufe
2.983
cosmic_child
C
Zurück
Oben Unten