Nur noch Edge, kein LTE-Empfang auf dem Pixel 7

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lanjan

Neues Mitglied
1
Seid gegrüßt,

Meine bessere Hälfte hat ein Pixel 7 im Einsatz. Bei diesem funktioniert nur noch der Edge-Empfang, aber kein LTE.
Wir haben gestern Mal die SIM-Karten getauscht und mit meiner SIM funktioniert das LTE auch nicht mit ihrem Pixel 7. Mit ihrer SIM in meinem Handy hat der LTE Empfang funktioniert.

Habt ihr eine Idee?

Auch wenn Ihr schon die Sim Karten getauscht habt, würde ich trotzdem Mal die Einstellungen der SIM - Netwerktyp nachschauen.
Ebenso, ob die APN's stimmen.

• Danke
Reaktionen: kotao
Schau mal unter Einstellungen>Netzwerk & Internet>Internet>SIM Einstellung>Bevorzugter Netzwerktyp ob dort 4G, 5G oder etwas anderes steht. Jeweils bei 4G mal auf 5G und bei 5G mal auf 4G schalten.

Sonst auch nachschauen ob in dem Menü bei Mobilfunknetz "Netz automatisch auswählen" aktiv ist. Auch die APN prüfen ob die korrekt ist. Diese finden man entweder auf der Seite vom Provider oder sagt einem der Tel.-Support.

Die Einstellung habe ich geprüft und scheinen in Ordnung zu sein. Vielleicht hat die Antenne einen Knacks. Neues Handy ist bestellt.
Danke für die Tipps.

Einfach mal das Gerät auf Werkszustand zurücksetzen hast Du auch schon probiert? Manchmal ist es ja nur irgendein Softwareproblem, das sich einem nicht ganz so einfach erschließt.

Hat leider auch nicht geholfen. Frauchen freut sich über das neue Handy. Danke trotzdem

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Dann hat sich das Modem wahrscheinlich teilweise verabschiedet, ist zwar ungewöhnlich aber Murphys Gesetz usw... Da steckt man nicht drin. 🤷‍♂️

Zurück
Oben Unten