Problem mit Screenshot

R

Reinhold67

Neues Mitglied
5
Hallo,

seit gestern habe ich ein Problem mit dem Screenshot und dessen Speichern

Bisher war es so, dass ich immer über den Google Assistent die Funktion "Mach Screenshot" gemacht habe.
Einfach OK Google mach Screenshot und es war dann automatisch in der Galerie.

Jetzt ist es so, dass ein Screenshot gemacht wird und das Bild davon angezeigt wird. Ich habe nun die Möglichkeit "Bearbeiten" , "Nearby" und dann werden jede Menge apps angezeigt.

Wie kann ich es anstellen, dass es wieder automatisch in der Galerie abgespeichert wird, ohne das mir die o.g. Funktionen angeboten werden?
 
Wie kann ich es anstellen, dass es wieder automatisch in der Galerie abgespeichert wird, ohne das mir die o.g. Funktionen angeboten werden?

Schau doch einmal nach, ob es nicht doch schon in der Galerie vorhanden ist.
Dein beschriebenes "Menu" ist eine Erweiterung danach , da Screenshots i.d.R. weitergeleitet werden (wollen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.
Das genau ist mein Problem. Bisher war es immer so, dass die Screenshots nicht weitergeleitet werden wollten, sondern automatisch
in der Galerie unter Screenshots zu finden waren.
Ich bin die ganze Zeit am Rätseln, warum jetzt plötzlich das Menü angezeigt wird.
Habe mal ein Foto beigeügt.
Ich hoffe jemand hat eine Idee, wie man das abstellen kann. Ist für mich nervig.
Ging ja auch vorher so.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230308-110411.png
    Screenshot_20230308-110411.png
    642,8 KB · Aufrufe: 56
Hatte auch erst gesucht wie man einen Screenshot macht . Powertaste und Lautstärke down gleichzeitig drücken und alles klappt .
 
Das ist nicht das Problem
 
Sieht bei mir über den Assistenten genauso aus, wüsste auch nicht ob man da etwas umstellen kann!?

Über Power-Taste & Leiser-Taste sieht das Ganze etwas anders aus und verschwindet auch nach einiger Zeit von selbst.Screenshot_20230308-183958.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Über die Geste Schnelltippen sieht es übrigens genauso aus:Screenshot_20230308-184224.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

GeheimKonto
Antworten
5
Aufrufe
2.413
chk142
C
U
  • Urlauber
Antworten
13
Aufrufe
4.512
Dr.No
D
Beff1209
Antworten
2
Aufrufe
278
Beff1209
Beff1209
Zurück
Oben Unten