S22 oder Pixel7?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zenzo

Zenzo

Ambitioniertes Mitglied
27
Hallo,

Vor ein paar Wochen habe ich mich zwischen den P6P und dem P7 entscheiden müssen. Ich habe mich nun für das P7 entschieden.
Nun Stelle ich mir aber die Frage, ob das S22 nicht doch besser ist...
Bei Grover gäbe nämlich aktuell einen guten Deal, wo ich das Handy für ein Jahr mieten könnte.
Liebe Grüße,
Zenzo
 
@Zenzo Also das S22 war eins der Vorgänger zu meinem jetzigen Pixel 7.
Besser beim S22:
Lautsprecher
Display
handlicher

Besser beim Pixel 7:
Kamera
flüssiger in der Bedienung
Akkulaufzeit.

Empfang empfinde ich bei beiden ungefähr gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und xneox
@HCD Also würdest du mir eher das 7er empfehlen?
 
@Zenzo Ja, denn ich bin froh das ich zum Pixel 7 gewechselt bin.
 
  • Danke
Reaktionen: justyourimage und phone-company
Ich hatte das S22 seit April in Benutzung. Im August hab ich mich dann für das Flip 4 entschieden. Der Akku des S22 war echt grottig. Das Flip 4 ist ein cooles Smartphone aber im Endeffekt dann doch nur ne Spielerei, die teilweise dann echt unpraktisch ist. Jetzt hab ich das Pixel 7 seit ner Woche und bin bisher echt begeistert. Pro beim S22, der Formfaktor bzw die Größe.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Zenzo
Hier im Pixel Forum wirst du naturgemäß mehr Pro-Argumente für das Pixel bekommen. Stell die gleiche Frage im S22 Forum, da wird es genau andersrum sein.
"Nun Stelle ich mir aber die Frage, ob das S22 nicht doch besser ist...", warum? Was kann es mehr oder besser?
Pro und Contra der jeweiligen Handys abwägen, und dann entscheiden 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, blino, chk142 und 3 andere
Ich bin vom S22 auf das Pixel 7 gewechselt und bereue es nicht. Letzendlich hat die grauenhafte Akkulaufzeit des S22 den Ausschlag gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Queeky Da hast du recht.
Ich habe mir überlegt das S22 zu kaufen, da ich schon seit mehreren Jahren Samasung nutzer bin und dachte, die Kamera wäre besser.
 
@Zenzo ich bin/war Samsung User seit dem Samsung Galaxy S 😉 Aber das S22 bzw der Akku ging halt in meinen Augen gar nicht. Schnappschüsse auf dem Rad oder beim Laufen waren dafür top. Hab ich mit dem Pixel noch nicht getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und Zenzo
xneox schrieb:
Ich hatte das S22 seit April in Benutzung. Im August hab ich mich dann für das Flip 4 entschieden. Der Akku des S22 war echt grottig. Das Flip 4 ist ein cooles Smartphone aber im Endeffekt dann doch nur ne Spielerei, die teilweise dann echt unpraktisch ist. Jetzt hab ich das Pixel 7 seit ner Woche und bin bisher echt begeistert. Pro beim S22, der Formfaktor bzw die Größe.
Du hast noch einen Monat Zeit, um Dir ein viertes Smartphone in diesem Jahr zu kaufen. Das reicht bestimmt noch.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Splatoon, Dresden1982 und xneox
@MarcoLo das wäre dann das fünfte. Bis April hab ich ja auch eins (S20) genutzt 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: phone-company und HCD
@xneox Das S20 zählt nicht, da es wahrscheinlich nicht im 2022 gekauft wurde 😁.
 
  • Haha
Reaktionen: xneox
Ich bin auch von S22 umgestiegen auf Pixel 7 Der Akku beim S22 war sehr schlecht. Das reine Android ist auch hervorragend. Galaxy Watch 4 funktioniert in meinen Augen auch mit Pixel sehr gut.
 
@Ninido
Danke für deine Antwort!
Das mit der Galaxy Watch wäre dann meine nächste Frage gewesen
 
HCD schrieb:
@Zenzo Also das S22 war eins der Vorgänger zu meinem jetzigen Pixel 7.
Besser beim S22:
Lautsprecher
Display
handlicher

Besser beim Pixel 7:
Kamera
flüssiger in der Bedienung
Akkulaufzeit.

Empfang empfinde ich bei beiden ungefähr gleich.
Kannst Du bitte Mal auf die einzelnen Punkte genauer eingehen?
Lautsprecher beim P7 finde ich auch Recht leise. Display ist vermutlich dunkler beim P7? Ich finde teilweise schon in Räumen bei aut. Helligkeit könnte es heller sein (also Softwareanpassung möglich).
Kamera beim Pixel ist eher farbneutraler beim S22 sind die Farben gesättigter.
Akkulaufzeit beim S22 ist der kleine Schwachpunkt, aber ich Frage mich, ob man als Normaluser damit durchkommt.
P7 vs. S21Fe hatte ich auch den Eindruck, dass das Samsung durch Bildschirmanimtionen und beim normalen scrollen nicht so schnell ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Zenzo
@Zenzo Achtung EKG funktioniert nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Zenzo
Ninido schrieb:
Galaxy Watch 4 funktioniert in meinen Augen auch mit Pixel sehr gut.
Hast Du einen Weg gefunden, um den Wecker des Smartphones mit der Uhr auszuschalten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Zenzo: Hast Du Mal den gleichen Thread im Samsung Forum eröffnet? EDIT: Ich habe den hiesigen Thread dort mal verlinkt. Mal schauen, was dabei herauskommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@1DROID Mit dem P7 vs S22?
Ja, hab ich
 
Ich nutze ja nun das S22 seit ein paar Tagen. Von meinem Nutzungsverhalten her kann ich folgendes sagen :

Gestern das Handy genutzt um zu surfen, Ebay Kleinanzeigen, etwas Youtube (über den Tag ca 45 min), Bilder geschossen , Ca 2 min Video gemacht und ein paar WhatsApp Nachrichten geschrieben. Um ca 0:50 Uhr ging es ins Bett mit ca 18% Akku. Für mich ist das vollkommen in Ordnung. Aber die bereits von mir erwähnten Mikroruckler stören mich übelst und daher werd ich es morgen wieder abgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Zenzo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.128
Party_Elch
P
P
Antworten
17
Aufrufe
1.124
Cairus
Cairus
E
  • elementz89
2 3
Antworten
48
Aufrufe
5.290
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten