Standard Widget - Uhrzeit, Wetter...

S

sorosch

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo,

auf dem Homescreen ist ein Widget, das die Uhrzeit und das Wetter anzeigt. Klickt man darauf, so öffnet sich der Kalender.

Wie kann dieses Widget entfernt werden? Oder gibt es einen Grund, dass Gollge nicht möchte, dass dieses Widget entfernt wird? Oder kann das evtl. noch mehr Funktionalitäten?

Vielen Dank
Viele Grüße
George
 
Mit dem Standard-Launcher lässt sich die Live-Anzeige nicht entfernen, da musst du einen alternativen wie z.B. den Nova Launcher installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Andy2000xxl
Aha - vielen Dank für die Info.

Live-Anzeige - was macht die Live-Anzeige so besonders? Zeigt die irgendwann noch mehr an als Uhrzeit und Wetter? Was soll die noch für einen Mehrwert bieten?
 
Auswendig weiß ich jetzt nicht direkt alle Funktionen, aber es werden zum Beispiel Wetterwarnungen, Weckzeiten, anstehende Termine (inklusive der Uhrzeit, zu der man passenderweise los sollte, um diese pünktlich zu erreichen), Pendelstrecken (und die dafür nötige Zeit), Live-Tracking von Paketen (soll zumindest noch kommen), eine Warnung, dass die Taschenlampe noch an ist (inklusive Button zum Ausschalten), Benachrichtigungen (inklusive Kamerabild) von Nest Doorbell Kameras und den Akkustand von verbundenen Bluetooth-Geräten an 😅 kann gut sein, dass ich noch was vergessen habe 🙈😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andy2000xxl, tiagof und sorosch
Vielen Dank für die Info - mal schauen, ob das eine Mehrwert bietet - aber schon komisch, dass ich nicht alles anpassen kann, was ich will. Bin ja nicht bei Apple oder sonst wen.
 
  • Danke
Reaktionen: Andy2000xxl und tiagof
Verschieben lässt sich das aber auch nicht auf ne andere Position?
 
@flatflo
Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: Andy2000xxl und tiagof
Das mag mein innerer Monk nicht aber Ok 😅
 
blino schrieb:
eine Warnung, dass die Taschenlampe noch an ist
Ja, ohne Warnung würde man das auch nicht merken ;)
Finde es ganz gut, daß man die Taschenlampe durch Klopfen auf die Rückseite (de)aktivieren kann.
 
@arghmage Ich selbst nutze die Taschenlampe des Handys so gut wie nie, aber es soll schon manchen Leuten draußen in der Sonne passiert sein, dass sie aus welchen Gründen auch immer die Taschenlampe vergessen haben (ob absichtlich oder unabsichtlich) 😉
 

Ähnliche Themen

andre1970
  • andre1970
Antworten
7
Aufrufe
1.010
andre1970
andre1970
Alexander1988
Antworten
25
Aufrufe
1.971
Alexander1988
Alexander1988
D
Antworten
2
Aufrufe
630
dg87
D
Zurück
Oben Unten