Ultra-HDR Darstellung von Fotos in Galerie

A

Albert512

Neues Mitglied
0
Moin 👋,
bin seit Kurzem Besitzer eines Pixel 7 und bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät.
Nun zu meiner Frage. Wenn ich Fotos abends oder in der Nacht, also bei schlechten Lichtverhältnissen, mache und sie mir in der Galerie angucke, kann man sehen, wie künstliche Lichtquellen und beleuchtete Stellen auf den Fotos innerhalb von 1-3 Sekunden noch deutlich stärker überbelichtet werden.
Habe schon mehrere Threads zu diesem Thema durchgelesen, aber nicht fündig geworden. Alle meckern wegen "unnatürlicher Farbdarstellung" und suchen eine Möglichkeit, diese Funktion auszuschalten. Ich bin aber von diesem UltraHDR-Effekt TOTAL begeistert.
Meine eigentliche Frage: wie behalte ich diesen Effekt, wenn ich Fotos versende, poste oder mir auf anderen Geräten angucke?
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe und hoffe, dass es sich eine Lösung findet.
Liebe Grüße
Albert
 
@Albert512
Die Anwendung, mit der du das Bild anschaust muss ULTRA HDR Bilder darstellen können.
Chrome kann dies z.b. wohl auch.
Wichtiger ist aber noch, dass der Monitor auf dem du es anschaust HDR fähig ist.
Und nicht bloß billiges HDR, sondern was gutes.
 
  • Danke
Reaktionen: Albert512
@maik005
Und wenn wir uns vorstellen, dass ich ein Foto meiner Oma schicke, die ein uraltes Tablet hat, das kein HDR unterstützt? Oder dieses Foto auf Instagram poste und es jemand sieht, dessen Handy auch kein HDR unterstützt. Wie wird das Foto dann aussehen?
 
Albert512 schrieb:
Wie wird das Foto dann aussehen?
wie ein normales Foto.
Also so wie bei dir die ersten 1-3 Sekunden bis auf UltraHDR Anzeige umgeschaltet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Albert512
@maik005
Was kann ich denn machen, damit das Foto auf allen Geräten so aussieht? Kann man HDR-Fotos irgendwie bearbeiten, sodass sie diesen Effekt beibehalten?
 
Moin,
das habe ich sofort ausgeschaltet. Da ich Fotos bearbeite und teile. Ich möchte sicherstellen das andere Nutzer das Foto so sehen wie ich es sehe. Naja mit den üblichen Einschränkungen. HDR wird eben nicht von allen Geräten unterstützt bzw nur von einem kleinen Teil.

m2c
 
  • Danke
Reaktionen: Albert512
Wo kann man das den ausstellen?
 
Kamera Einstellungen erweitert
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
6
Aufrufe
514
Arthos
A
W
Antworten
23
Aufrufe
7.691
Chefingenieur
Chefingenieur
L
  • leon834
Antworten
4
Aufrufe
775
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten