Gmail - Posteingang leer - "Fertig! Der Ordner 'Posteingang' ist leer!"

B

bullets4free

Neues Mitglied
4
Guten Morgen zusammen,

mir ist gestern aufgefallen, dass in der Gmail App, bei einem meiner vier Mailkonten der Posteingang nicht funktioniert.
Es werden 3 Bauklötze mit Fähnchen angezeicht mit der Meldung "Fertig! Der Ordner 'Posteingang' ist leer!"

Es wurden in der zwischenzeit keine Mails/Benachrichtungen am Handy empfangen. Der online Postfachzugriff über PC funktioniert wie immer und ist unverändert, alles da.
Konto entfernen und hinzufügen brachte keine Besserung...
Bin ich der einzige hier mit dem Fehler?

Konnte über die Google Suche zwei Supportmeldungen von anderen Usern finden, hier liegt aber noch kein Lösungsvorschlag vor.

Danke und viele Grüße
;)

EDIT: beim Handy handelt es sich um ein Pixel 7a Android 14
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja erstmal so an, als wäre das Problem eher bei dem Konto. POP/Imap wie beim PC? Benutzername (möglicherweise unterschiedlich zur Mailadresse) gleich? Passwort (1lI|, O0, "'')? Abrufverfahren? Zertifikate? Ist das einfach ein leeres Postfach, weil die Mails vom PC per POP abgerufen und gelöscht werden?
 
Es hängt am PC keine Mailsoftware dazwischen, ich greife über den Browser direkt auf das Postfach zu.
Bisher hat nichts funktioniert. Ich vermute den Fehler bei google irgendwo, das kann kein zufall sein.
Mir ist es erst gestern Abend aufgefallen.

Gmail App Posteingang ist seit gestern leer. - Gmail-Community
 
Bei mir werden neue eMails im gMail-Konto auf dem Pixel 7a angezeigt.
Gewöhnlich nutze ich weder eMails am Handy, noch meinen gMail-Account, aber eine testweise gesendetet Mail an das gMail-Konto kam an.
Allerdings wird sie mir unter "Alle Posteingänge" angezeigt, unter "Posteingang" sehe ich sie nicht - warum auch immer.
Bei der gMail-App kann man eigentlich nichts falsch machen bei Nutzung des gMail-Kontos, mit dem das Handy eingerichtet wurde. Er verwendet wohl immer IMAP und holt sich alle Daten vom angelegten Konto.
Kannst ja erstmal über den Browser deine gMail-Mails am Handy ansehen.
Vielleicht hat nur der Server einen Schluckauf, der einige Konten betrifft; und das erledigt sich von selber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Setzte ich bei den Postfacheinstellungen die Posteingangskategorien: Werbung, Soz. Netzwerke, Benachrichtigungen, Foren werden meine Mails wieder anzeiget. Ohne diese Kategorien bleibts leer...
 
Dann muss ich mich wohl berichtigen - man kann was falsch machen: Wenn man die abwählt, sieht man die von Google in die Kategorien eingestuften Mails nicht mehr im allgemeinen Posteingang. War aber auch nie an der Einstellung und die waren alle angewählt.
 
aber das kanns ja auch nicht sein, bei meinen anderen Gmail Konten innerhalb der App ist dieser Spaß auch nicht ausgewählt...
 
Hat vielleicht der Filter da anders gelernt und dementsprechend die anders einsortiert?
 
aber nur bei einem Postfach?
Das ist mit den Kategorien total beschissen zu nutzen.
 
Falsch gedacht, jetzt ist der Posteingang zwar da. Gesendete Mails gehen aber nicht raus...
 
Exakt das gleiche Problem seit ca einer Stunde! Was ein Mist...
 
  • Danke
Reaktionen: bullets4free
Na endlich mal jemand, hätte mich auch gewundert. Hab heute nochmal alles versucht.
Bisher keine ordentliche Lösung gefunden.
 
Hier auch das selbe Problem seit gestern. Keine der Tipps hat bisher funktioniert. Pixel 7 Pro. Google habe ich kontaktiert, aber noch keine Antwort erhalten.
 
@Roxet die Posteingangs Kategorien auch nicht?
 
Bei 2 Versuchen alle Daten zu löschen war danach die Inbox wieder da, aber nur die Mails der letzten 2 Tage. Und Mails aus der Outbox gehen auch nicht raus. Ich bin bei 85 Prozent Datennutzung. Das war nie ein Problem, aber vielleicht stimmt in den Einstellungen bei Google etwas nicht. Bist Du auch bei über 80 Prozent?
 
Nein ich glaube ich hab nicht mal 25% in Nutzung.
Ich arbeite nun übergangsweise im Chrome Browser statt auf der App, da geht alles.
In der App ist die Nutzung mit den Kategorien halbwegs möglich, aber dennoch beschissen.
Ich hoffe das löst sich bald, aber scheinbar werden es immer mehr Betroffene.
 
Gewisserweise beruhigend dass es auch andere Betroffene gibt. Hoffentlich gibt es bald ne Lösung
 
Ich habe das gleiche Problem. Es wird angezeigt, daß im Posteingang 15 E-Mails sind, aber im Fenster steht, daß der Posteingang leer ist. Dann kann man noch einstellen, daß man Mails sieht, die älter als eine Woche sind, schwupps sind sie da, aber nicht die neuen. Habe dann von meiner Frau eine E-Mail bekommen, diese wurde aber auch nicht angezeigt, keine Benachrichtigung, nichts. Wenn ich dann in der Suche nach der E-Mail-Adresse von meiner Frau gesucht habe wurde sie mir angezeigt. Am Rechner ist alles so wie es sein soll, aber in der App bekomme ich die E-Mails nicht angezeigt und auch keine Benachrichtigung über neue E-Mails.
Das ganze hat letzte Woche angefangen, bei einem Doogee Handy und einem Lenovo Tablet
 
Hallo zusammen,
Dies hier hat bei mir geholfen. Alles andere über Tage hinweg nicht.
1) Alle Gmail Daten inkl. cache löschen ( Einstellungen - Apps - Gmail)
2) Gmail deinstallieren. Zum Beispiel über App Store. Wird nicht ganz deinstalliert, sondern nur das Update. Wird also quasi auf einen alten Stand gebracht.
3) Gmail öffnen und einloggen. Mails waren bei mir nun da.
4) Erst jetzt wieder auf die neue Version von Gmail updaten.

So hat es zumindest bei mir funktioniert und auch das Versenden geht nun wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: goallas, bullets4free und Zaphod-B
Hallo Roxet,

vielen Dank, hat bei mir geholfen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
354
maik005
maik005
A
  • Androidfan78
Antworten
11
Aufrufe
625
reinold p
reinold p
BlackFly
Antworten
17
Aufrufe
1.657
rockster76
rockster76
Zurück
Oben Unten