Hauptkamera Glas nicht gleichmäßig eingesetzt beim Pixel 7a!

Cairus schrieb:
@Splitter11 und der IP Zertifizierung?
man könnte mit dem integrierten Barometer testen ob es "dicht" ist.
Eine App nehmen die den Luftdruck des Barometers ausließt und dann Vorderseite und Rückseite des Gerätes mit Gefühl zusammen drücken und halten.
Der Luftdruck im Gerät steigt dann erst deutlich an, fällt dann nach einigen Sekunden wieder.
Lässt man dann den Druck von außen auf das Gerät los, so fällt der Druck im Gerät steigt aber nach einigen Sekunden wieder.

Wenn sich der Druck beim drücken nicht verändert, ist es undicht.

Wer das selbst mal probieren will, zum Vergleich den SIM Schacht öffnen, damit bleibt der Druck beim drücken stabil.
 
Uff...ist mir alles zu Komplex. Ich rufe morgen Mal im Mediamarkt an. Die werden mich wegen dem Spaltmaß für verrückt erklären...
 
Leute. Macht euch doch mal nicht verrückt. Das Rückteil inkl. Kamerabalken ist eine Einheit.


Wahrscheinlich gibt es da minimalste Toleranzen. Das 7a tauscht euch doch keiner und packt im MM kein Verkäufer 10 weitere Phones aus und ihr könnt testen bis ihr denkt eines passt. Im Extremfall gibts vlt. ein neues Backcover und ihr werdet an Google verwiesen. Aber da muss schon wirklich ein Spalt sein oder offensichtlich Wasser eindringen etc. Doch aber nicht bei einem Grat zwischen Glas und Balken der im Mykrobereich liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Der innerliche Monk lässt grüßen 😀 Nein im Ernst, wenn es was hat und die Funktion einschränkt umtauschen.
 
Das ist ja echt eins...also nur Fake 😉😉😉 interessant
 
mido3110 schrieb:
Leute. Macht euch doch mal nicht verrückt. Das Rückteil inkl. Kamerabalken ist eine Einheit.
wurde hier doch auch nicht anders behauptet.
Aber das Glas über den Kameramodulen dichtet diese Einheit eben nach außen ab.
mido3110 schrieb:
Wahrscheinlich gibt es da minimalste Toleranzen. Das 7a tauscht euch doch keiner und packt im MM kein Verkäufer 10 weitere Phones aus und ihr könnt testen bis ihr denkt eines passt.
also genau sowas habe ich schon gehört, da ging es dann aber um ein Gerät 1.000+ Euro und Farbstich des Displays. Also einen viel größeren Fehler als ein minimal schiefes Kameraglas, welches "ganz sicher" trotzdem fest klebt und dicht ist.

@Swooshy
habe es etwas ausführlicher geschrieben ist aber ganz einfach.
Z.b. AIDA64 App laden und dann unter Sensors den Wert des Barometer Sensor anschauen.
 
Könnt' Ihr es mal unter ein Elektronenmikroskop legen? Dann sieht man es besser.
 
  • Haha
Reaktionen: mj084
@AOK
man will jetzt aber auch nicht übertreiben 😉
Ich finde die grundsätzliche Frage wenn einem so etwas auffällt schon ok.
Zumal das Gerät ja eben wasserresistent sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005

Pressure Sensor wenn ich drücke steigt. Lasse ich los, geht's runter und dann aber sofort wieder auf den fixen Wert hoch
 

Anhänge

  • Screenshot_20230517-081538.png
    Screenshot_20230517-081538.png
    239,2 KB · Aufrufe: 57
@Swooshy
Perfekt.
Dann ist es dicht.
Du kannst noch die Gegenprobe machen, wenn du den SIM Schacht öffnest, ist aber eigentlich nicht mehr nötig.

Von daher ist das nur ein kleiner optischer Makel der in der Massenproduktion kaum zu vermeiden sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: agame
Ah Dankeschön
 
Mein Glas ist auch nicht gleichmäßig eingesetzt.
 
  • Haha
Reaktionen: Moman

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
596
phone-company
phone-company
maik005
Antworten
4
Aufrufe
477
Skyhigh
Skyhigh
Frankonair
Antworten
3
Aufrufe
209
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten