HDR-Modus??

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KoyoteKarl

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines Pixel 7a. Einer der Schwerpunkte ist für mich das Fotografieren, und da bin ich beim Einrichten der Google und auch der Lightroom-Camera-App auf ein Problem gestoßen:
Angeblich unterstützt das 7a HDR, aber ich finde den den HDR-Modus in der App nicht. Bei Lightroom im Übrigen auch nicht. Der Google-Support war erfreulich bereitwillig, hatte aber leider keine Ahnung.
Deshalb meine Frage an Euch 7a-Nutzer: Gibt es den HDR-Modus und wenn ja, wie kann ich ihn einrichten?
Vorab schon mal vielen Dank.

Hi und willkommen 🙂
Kann es sein, dass HDR sowieso aktiv ist? Ich finde nur die Option Ultra HDR unter Zahnrad -> weitere Einstellungen -> erweitert. Da ich meines Wissens dort nichts verstellt habe, könnte Ultra HDR schon von Haus aus aktiv (nachtr. korrigiert) gewesen sein 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Danke für die Mühe.
So wird es wohl sein. Die Kamera-App scheint, wie ich bei weiterer Recherche gefunden habe, wohl selbst zu entscheiden, ob sie HDR anwendet oder nicht. Der HDR-Modus scheint dann wohl in der Bearbeitung eines Bildes aktivierbar zu sein. Schon ein bisschen merkwürdig.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Wem sagst du das. Google scheint dem Nutzer alles abnehmen zu wollen. Mit dem Wegfall des automatischen Blitzes z.B. sieht es ja ähnlich aus. Alles etwas merkwürdig.

KoyoteKarl schrieb:
Der HDR-Modus scheint dann wohl in der Bearbeitung eines Bildes aktivierbar zu sein.
Das ist dann aber nur "Fake" HDR, eine Nachbearbeitung des Fotos mit HDR Effekt.
Geht für jedes Foto.

Ultra HDR Fotos sind neu beim Pixel, glaube seit dem November oder Dezember Update.

• Danke
Reaktionen: iieksi
iieksi schrieb:
Wem sagst du das. Google scheint dem Nutzer alles abnehmen zu wollen. Mit dem Wegfall des automatischen Blitzes z.B. sieht es ja ähnlich aus. Alles etwas merkwürdig.

@agame
Und weiter?

Zurück
Oben Unten