Hintergrundfarben

N

NI20

Erfahrenes Mitglied
66
Hallo,

bei mir ist so ein Problem, dass sich die Hintergrundfarben auf einmal wechseln, ohne dass ich etwas gemacht habe. Ist das bei euch auch so und kennt jemand vielleicht eine Lösung dafür?

Danke!
 
Welche Hintergrundfarben meinst du?

Die im Menü?
Ja das ist normal und nennt sich "Material You"
Dabei werden die Systemfarben anhand der Hauptfarbe des Hintergrundbilds angepasst.

Du kannst die Einstellungen aber auch manuell vornehmen. Bzw aus vorgegebenen Farben wählen
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre und NI20
Danke für die Antwort. Das weis ich, habe mein Hintergrundbild gestern geändert, es ist blau und alles hat sich daran angepasst, so weit so gut. Aber heute waren die Menüfarben auf einmal rosa und braun, die Uhr im Sperrbildschirm auch. Es hat sich von sich selbst geändert. Einfach so.
Das ist doch nicht normal.
 
Dann schau mal in den Einstellungen unter
Hintergrund und Stil, oben rechts Startbildschirm, dann im unteren Drittel diese runden Optionen, welche Variante dort eingestellt ist. Über die drei Punkte erreichst du noch mehr Optionen. 🍀 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und Skyhigh
NI20 schrieb:
Aber heute waren die Menüfarben auf einmal rosa und braun, die Uhr im Sperrbildschirm auch. Es hat sich von sich selbst geändert. Einfach so.
Das ist doch nicht normal.
Nee das ist nicht Normal.

Im Normalfall kannst du auf dem Weg den @NebulaOne beschrieben hat, die Farben selbst fest einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: NI20 und NebulaOne
Ist schon zwei mal passiert, dass es sich automatisch geändert hat. Komisch....
 
Dann Einstellungen/Display/Farben:
steht dort die Option auf Natürlich oder auf Adaptiv? 🤔
Sollte (vermutlich) adaptive Auswahl gewählt sein, umstellen auf natürlich und dann beobachten! 🤓
 
  • Danke
Reaktionen: NI20
@NI20
Was ist denn nun mit den "automatischen Änderungen"? 🤔
Haben die bisherigen Tipps irgendwie geholfen? 😳
 
Ich habe mal weiter beobachtet, ohne irgendetwas umzustellen, ob es wieder auftauchen wird. Ist nicht mehr vorgekommen. War aber seltsam, dass es zweimal von selbst einfach die Farben geändert hat.
 
Bei mir ist es so, dass bei jedem monatlichen Update die Farbe auf weiß springt zum Beispiel beim Sperrbildschirm ist die Farbe der Uhr ist dann weiß. Vorher war sie auf hellblau eingestellt.
 
Und wie ist es bei dir eingestellt? 🤔
Einstellungen/Display/Farben:
steht dort die Option auf Natürlich oder auf Adaptiv? 🧐
 
@NebulaOne adaptiv.
 
@butzerl
Dann stell vielleicht (testweise) mal auf "Natürlich" um und beobachte 👀 es, ob sich weiterhin selbstständig Farben ändern. 😌🍀
 
Ich habe es auch auf adaptiv und es ändert sich nicht mehr selbstständig.
 
@NebulaOne eigentlich ist es doch egal, ob adaptiv oder natürlich. Meine eigenen Einstellungen müssten doch so bleiben. Ein bisschen nervt es schon.
 
Klar ist es egal! Jeder wie er mag!
Aber schließlich hast du geschrieben, dass die Farbe "springt":
butzerl schrieb:
Bei mir ist es so, dass bei jedem monatlichen Update die Farbe auf weiß springt zum Beispiel beim Sperrbildschirm ist die Farbe der Uhr ist dann weiß. Vorher war sie auf hellblau eingestellt.
Und wenn du den Unterschied zwischen "Natürlich" und "Adaptiv" doch nicht als störend empfindest (oder nicht kennst), wie es nach deinem Post 10 zu vermuten war, ist es tatsächlich egal. 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten