Internet auf dem Pixel 7a sehr langsam nach Update

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

loader70

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Seit dem September-Update ist die Internet-Geschwindigkeit bei meinem Pixel 7a absolut unterirdisch. Egal ob wLan oder mobil. Ich hab es auch schon in einem wLan auf Arbeit getestet, immer ist es gleich schlecht. Mit dem Diensthandy (Nokia) im selben wLan zum Vergleich gibt es keine Probleme. Auch im "Abgesicherten Modus" sind die Werte so schlecht, es kann also nicht an einer App liegen. Updates aus dem Play-Store dauern ewig, wie lange soll da das nächste System-Update dauern? Videostreaming ist so auch unmöglich. Was kann ich versuchen, um das Problem zu beheben?

Wenn es keine Lösung gibt, werde ich wohl auf GrapheneOS umsteigen.

Anhänge

• Screenshot_20251005-073831.png
    Screenshot_20251005-073831.png
    81,5 KB · Aufrufe: 66
@loader70
Einstellungen - Entwickleroptionen - Download-Geschwindigkeitslimit für Netzwerk
Ist das aktiv?

"Ratenbegrenzung für Downloads im Netzwerk konfigurieren" stand auf 1 Mbps. Danke!

Ich hatte im Netz recherchiert, aber da war die Information, es gäbe bei Android keine Möglichkeit, die Bandbreite einzuschränken. Wieso die Einstellung plötzlich gesetzt war, ist mir auch nicht klar. Naja, jetzt funktioniert es wieder.

loader70 schrieb:
Wieso die Einstellung plötzlich gesetzt war
das hattest du vielleicht früher mal eingestellt, aber es funktionierte nicht und du hattest dann vergessen es zurück zu stellen.

• Danke
Reaktionen: areiland