Klingelton heruntergeladen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hacky60

Hacky60

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo
der Nob meldet sich schon wieder. Wie bekomme ich einen herunter geladenen Kligelton installiert. Würde gerne meinen alten Klingelton weiter nutzen, und habe ihn heruntergelden, aber nun komme ich nicht weiter, wer kann mir helfen. Ich finde in den Einstellungen nichts zu Musikverzeichnis und hinzufügen.
LG Hacky

Hallo Hacky60,
mit einem Dateimanager (weiss nicht ob Files es kann) einen Ordner im Systemverzeichnis mit dem Namen "Ringtones" erstellen, das MP3 dorthin kopieren und dann über Einstellungen -> Ton & Vibration -> Klingelton -> Meine Töne den Ton auswählen

Fragt mich nicht Wie?, aber ich habe es nach mehmaligem Probieren hinbekommen.
LG Hacky

@vonharold
Ne bei mir war es eine Mp3 Datei, den ich im Netz gefunden habe, nutze ihn schon bestimmt 10 Jahre. Habe es jetzt hinbekommen.

@ vonharold
ich kam mit den Bordmittel nicht weiter, weder mit den Google- oder deinem Phone1 , aber wie gesagt, ich weis nicht wie ich es geschafft habe, aber er ist installiert, so dass ich froh bin.
LG

@Hacky60
Auch wenn es sich inzwischen erledigt hat:
mit einem Dateimanager (zB File Manager - Apps on Google Play) kann man es am besten sehen, wo welche Töne ggf. gespeichert sind / gespeichert sein müssen.

Auf meinem Pixel 7a habe ich die Ordner:
* Notification (für Benachrichtigungstöne)
* Ringtones (für die Klingeltöne).

Damit findet das System per Einstellungen/Töne & Vibration die gewünschten Dateien (wenn sie dort gespeichert sind oder nachträglich dorthin kopiert/gespeichert werden) oder irgendwelche Apps, in denen man einen Ton einstellen möchte.
🙂

Zurück
Oben Unten