Lautstärketaste verstellt Anruflautstärke statt Medien?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wotan18m

wotan18m

Dauer-User
526
Also ich glaube das war nicht immer so. Mir ist heute aufgefallen das ich beim YouTube schauen, sprachnachrichten in WhatsApp hören etc mit den lautstärketasten nur die Anruflautstärke und die Lautstärke des Videos sich nicht ändert. Angezeigt wird daneben zwar die Medienlautstärke wo ich mit Touch auch da regeln kann.. das ist doch aber nicht Sinn der Sache? Wenn ich ein Video schaue und lauter drücke sollte doch gleich das Video lauter werden und nichts anderes? Hab ich da was verstellt? Finde nichts.

@wotan18m
starte das Gerät einmal neu, starte das Video und die Medienlautsärke kann mit den Lautstärketasten wieder verstellt werden?

• Danke
Reaktionen: wotan18m
Ja Neustart hat geholfen. 🤦🏼‍♂️ Ist wohl ein bekanntes Problem? Wenn das oft passiert wird es nervig. Ist ja nun nicht so das das gerät seit Monaten durchgelaufen ist. Hab es ja nicht einmal eine Woche.

@wotan18m
Gut, ja passiert manchmal.
Ursache ist dann eine App, die einen Telefonanruf simuliert und "hängt".
Z.b. satellite oder eine andere Telefon App.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim nächsten mal kannst du ja nacheinander bei den entsprechenden Apps in den App-Infos "Beenden bzw Stoppen erzwingen" kannst du dann die Medienlautstärke wieder mit den Tasten direkt einstellen hast du die ursächliche App gefunden und es wäre nett, wenn du sie dann hier nennen würdest und das ganze auch an die Entwickler*innen der App meldest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
OK im Grunde hab ich nur die Standart Telefon App.. klar WhatsApp, Telegramm und FB kann auch telefonieren. Ich schau dann mal wenn's wieder kommt. Viel Auswahl gibt's wie gesagt nicht bei mir :) danke

Zurück
Oben Unten