Rufaufbau dauert ewig

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schmücker

Schmücker

Stamm-User
104
Servus...

Habe von dem Pixel 5 auf das 7a gewechselt. Habe per Kabel meine Daten und Einstellungen auf das 7a bei der Einrichtung übertragen.
Was mir nun auffällt ist, dass es ewig dauert bis ich mal ein Klingelton bekomme wenn ich jemand anrufe.
Heute bekam ich einen Anruf, habe diesen angenommen aber nichts gehört. Meine Frau die mich angerufen hatte sagte, es hätte geklingelt aber ich hätte nicht den Anruf angenommen.

Kann das sein dass beim übertragen von dem 5er was schief gegangen ist oder woran kann das liegen?

Da scheint wirklich etwas schief gelaufen zu sein. Genau aus diesem Grund richte ich jedes Gerät ganz Neu ein. Das dauert zwar etwas länger, aber das Resultat kann sich sehen lassen.
Es kann also durchaus ratsam sein, dein Pixel 7a zurück zu setzen und es komplett clean einzurichten. Dann hast du bestimmt Ruhe.

Telefon App im PlayStore deinstallieren, Speicher und Cash löschen, Update installiert.

Würde ich versuchen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder den abgesicherten Modus starten und Mal telefonieren

Zuletzt bearbeitet:
Testweise deine SIM Karte in das Pixel 5 einlegen um auszuschließen, dass es ein Netzproblem ist.

Also ist schon komisch. Bekomme das nicht in den Griff.
Werde das Teil einmal neu aufsetzen, auch wenn ich da wenig Lust drauf hab.

Bei jedem Anruf? Habe es selbst sporadisch nur. Es ist mir halt auch aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei jedem nicht, aber zu oft. Das hatte ich vorher beim 5er nicht.
Rufe wo an... klingelt nicht. Rufe nochmal an, werde ich gefragt warum nicht geantwortet habe.

Hast es im abgesicherten Modus auch?

True Phone App testen
Selbst in Benutzung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten