Schneller OTA Updates per Sideload flashen

@Cairus vielleicht das gleiche wie bei mir. Hatte ich gestern und heute auch . Hab mir das aktuelle SDK Tool dann geladen dann ging es. Davor immer Fehler bei sideload.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wegen den Namen bzw das File nicht finden.. bennene es einfach um in "a.zip" oder so. Reicht ;) anderen USB Port probieren.
War auch kurz vom aufgeben bis ich es dann doch geschafft hab und mich nun freue 🙈🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus
File Namen ändere ich immer, aber danke für den Input.

Thema hat sich wie gesagt erledigt.

Wäre nur ne Spielerei am P7 gewesen aber dafür investiere ich nicht einen Haufen an Zeit...
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Naja ist nervig aber man muss einmal alles einstellen (Treiber und so) danach kann man das jeden Monat eben in 10 Minuten erledigen und muss nicht auf ota warten
 
Eigentlich muss man nichts einstellen.
Treiber werden automatisch von Windows installiert, wenn man da nicht manuell irgendwelche Treiber installiert hat die stören.

Adb einmal in der aktuellen Version herunterladen und dann starten.
Mehr ist es nicht.
 
@maik005 ja das ging bei mir so auch nicht. Adb ging nichts zu starten.... Oder ich bin zu dumm dazu :) daher mit Windows Powershell
 
@phone-company
Es gibt mehrere Wege.
Anpassung der PATH Variablen um den Pfad in dem die ADB.exe liegt
Öffnen einer Eingabeaufforderung, kopieren des Pfades in dem die ADB.exe liegt und dann in der Eingabeaufforderung
cd*Leerzeichen**Rechtsklick*

Oder eben in der Powershell die du aus dem Verzeichnis geöffnet hast
./adb
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Cairus schrieb:
File Namen ändere ich immer, aber danke für den Input.
Warum ändert ihr irgendwelche Dateinamen? Egal wie lang oder kryptisch der Name ist, ihr braucht doch nur die ersten ein oder zwei Buchstaben zu tippen und dann mit Tabulator vervollständigen.

Aber natürlich sollte der Name beim Flashen keine Rolle spielen, die SDK Version aber sehr wohl.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Cordezz schrieb:
Egal wie lang oder kryptisch der Name ist, ihr braucht doch nur die ersten ein oder zwei Buchstaben zu tippen und dann mit Tabulator vervollständigen.
Danke, den Tipp kannte ich noch nicht :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m

Ähnliche Themen

BlackFly
  • Angepinnt
  • BlackFly
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
2.229
wotan18m
wotan18m
ReneGR
Antworten
16
Aufrufe
1.038
Anwender
Anwender
butzerl
  • butzerl
2
Antworten
23
Aufrufe
2.247
Sultan Karakan
Sultan Karakan
Zurück
Oben Unten