USB Datenübertragung

S

Slipknotiker

Neues Mitglied
0
Hey leute,
Woran könnte es liegen, dass sich mein Google Pixel 7a nicht mit dem Rechner verbinden kann? Es zeigt mir zwar was an, aber in den USB-Einstellungen kann ich nichts ändern. Es bleibt weiter auf keine Datenübertragung und ich kann die Einstellungen nicht ändern.Ich weiß leider nicht weiter. Vielen Dank für schnelle Antwort und Hilfe
Gruß Slipknotiker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Slipknotiker,

die Wahrscheinlichkeit, eine vernünftige Antwort zu erhalten, steigt mit der Benutzung von Satzzeichen und Rechtschreibregeln.
Wenn Du Dir keine Mühe machst, einem Post vernünftig zu erstellen, warum sollte ich mir die Mühe machen zu antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Tut mir leid, habe es mit spracheingabe gemacht. Dann schaue ich mal wie ich es überarbeiten kann.
 
Bei der Spracheingabe können auch Satzzeichen diktiert werden. Gross- und Kleinschreibung sollte eigentlich automatisch funktionieren.
 
Sind denn eventuelle Usb-Treiber installiert bzw. aktualisiert worden? Ich habe ansonsten sehr gute Erfahrungen mit dem Nearby-Austausch gemacht. Das Kabel brauche ich glücklicherweise nur noch in Ausnahmefällen?
 
Benutzt Du ein anderes USB Kabel? Vielleicht das mal tauschen.
 
@Heldenolli da schaue ich gleich mal nach.Sollte aber aktuell sein.Ist nearby Share nicht nur von Handy zu Handy? Geht hauptsächlich um Datenübertragung von PC auf Handy.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@jannux Ich habe mehrere probiert, und beim Pixel wahr nur ein Typ C auf Typ C Kabel bei, und ich habe kein passenden Adapter. Ich schaue mal wegen Updates etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie wäre es denn mit MyPhoneExplorer, funktioniert gut und spart die Stöpselei.
vG
 
@BerndLie hi, ist das Programm denn für die Datenübertragung von PC zu Handy geeignet? Lg
 
Hallo,
ja natürlich. Man kann auch das Handy über PC bedienen, wird auch viel dazu beschrieben, daß man denkt, es wäre nur dazu da. Datenaustausch ist sozusagen die Grundfunktion. Wird auf beiden Geräten installiert und gestartet und läuft.
vG
 
Dann schau ich mir das mal an, besten dank
 
@juni hi, das habe ich auch schon probiert, aber die Einstellungen lassen sich nicht ändern.Bleibt bei keine Datenübertragung, und wenn ich auf was anderes drücke passiert nichts...bin Grad nicht Zuhause und kann erst später die ganzen Vorschläge ausprobieren. Lg
 
@Slipknotiker
Hast du noch ein anderes Smartphone mit USB-C und kannst damit das Kabel und die Verbindung zum PC testen?
 
Nearby funktioniert bestens vom Handy zum PC oder andersrum. Die einzigen Vorraussetzungen sind ein WLAN, sowie Bluetooth auf den PC. Zur Not mit einem USB-Dongle für unter 10€.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@Heldenolli
Wie genau geht man dabei dann vor?
Funktioniert das ohne zusätzliche App am Smartphone?
Die Übertragung läuft dann aber über WLAN und nicht über langsames Bluetooth?
 
@Heldenolli das mag ja alles funktionieren, sind aber keine Antwort auf die Frage, warum eine Grundfunktionalität nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Slipknotiker schrieb:
Es zeigt mir zwar was an, aber
... hast du denn die Entwickleroptionen überhaupt einschalten können? Dazu vermisse irgendwelche Hinweise!
Und was ist an dem Satz "Es"? 😳 Das Smartphone oder etwas am Rechner? 🤔

Und ja: wenn eine Software geeignet ist für den Datenaustausch mit dem PC, dann wohl MPE. Das wurde nämlich dafür entwickelt (so zumindest mein Kenntnisstand)! Und darüber kann man per Kabel, Bluetooth oder WLAN ganz wunderbar Daten sichern, verwalten, managen. 👌🙂
 
@maik005 Ja, die Übertragung läuft über WLAN
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Slipknotiker schrieb:
@Heldenolli da schaue ich gleich mal nach.Sollte aber aktuell sein.Ist nearby Share nicht nur von Handy zu Handy? Geht hauptsächlich um Datenübertragung von PC auf Handy.
Nearby Share gibt's mittlerweile als Beta auch für Windows: The New Nearby Share Beta App for Windows | Android

Ist sehr komfortabel. Habe heute bereits 2 Dateien vom PC zum Smartphone geschickt.

Dein Problem mit der USB-Verbindung solltest du aber trotzdem angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, mido3110 und maik005

Ähnliche Themen

xMBx
Antworten
2
Aufrufe
239
xMBx
xMBx
pinguin74
  • pinguin74
Antworten
2
Aufrufe
527
pinguin74
pinguin74
Teckler
Antworten
29
Aufrufe
3.427
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten