Was bedeuten die unterstrichenen Häkchen oben links im Display?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RE60

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo in die Runde, kann mir bitte mal jemand erklären, was die unterstrichenen Häkchen oben links im Display bedeuten? Sind das Hinweise für Downloads? Ich habe aber aktuell nichts heruntergeladen. Kann man irgendwie überprüfen, was da im Hintergrund passiert ist? Danke für Info.

Willkommen im Forum 🙂
Falls du diese meinst, ja, das ist die Info für beendete Downloads. Die kannst du einfach wegwischen.

Edit: Vielleicht hat sich etwas automatisch aktualisiert, da taucht das glaub ich auch auf 🤔 Eigentlich sollte auch dabei stehen, um was es sich handelt.

Anhänge

• Screenshot_20240218-102028.png
    Screenshot_20240218-102028.png
    18,7 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Hintergrundaktualisierung, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Dann war das wohl so. Wegwischen geht auf meinem A7 geht allerdings nicht und weitere Infos dazu gibt es leider auch nicht. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
@RE60
Doch, dass geht.
Wische von oberen Displayrand runter um die Benachrichtigungen zu öffnen.
Dann suchst du die Benachrichtigungen mit den Haken, da siehst du auch was es ist und kannst sie auch wegwischen.

Ich hatte zwischenzeitig einen Neustart gemacht und nun sind die Häkchen auch weg. Ich hätte allerdings schreiben sollen, daß ich kein normales Android auf dem Gerät habe, sondern GraphineOS. Das ist ein Ableger von Android und auf Sicherheit gehärtet, sogar mit verified boot. Ich bin aber noch nicht mit allem vertraut. Wenn ich von oben nach unten wische, kommt da leider nichts mit Benachrichtigen, ich zeige mal einen Screenshot, wie das bei mir aussieht. Danke.

1000000036.png

RE60 schrieb:
sogar mit verified boot
Hast du auch mit der original Firmware?!

RE60 schrieb:
Ich hätte allerdings schreiben sollen, daß ich kein normales Android auf dem Gerät habe, sondern GraphineOS.
Meist sinnvolle, in dem Fall aber egal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im Screenshot hast du zweimal runter gewischt oder mit zwei Fingern.
Nur mit einem Finger einmal wischen, dann siehst du die Benachrichtigungen.

So geht's, Danke! Jetzt sehe ich, daß Signal Messenger im Hintergrund aktiv ist. Kann ich aber auch beenden. Habe jetzt auch mal den Energiespar-Modus ausprobiert und läuft auch super.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten