WhatsApp Chatblase (Bubbles) auf dem Pixel

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wotan18m

wotan18m

Dauer-User
525
Hi...
Soll doch eigentlich möglich sein nur wie bekomme ich die Bubbles von Chats? Bubbles in den Benachrichtigungseinstellungen ist an.. WhatsApp Nachrichten erscheinen aber immer nur im Pop-up. Oder übersehe ich etwas? Oder geht das aufm Pixel Phone garnicht mit WhatsApp?

• Danke
Reaktionen: roisolei85
@wotan18m

Hallo

Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt, weil bei keiner App hat es bisher funktioniert obwohl bei mir die Option auch aktiviert ist.
Auch gibt es ja nur einen ein und aus Schalter, also nichts wo man Apps auswählen kann die in Bubbles dann zb dargestellt werden sollen....keine Ahnung warum diese Funktion eigentlich nicht funktioniert...

Gruß

Soll ja ab Android 11 funktionieren.. beim FB Messenger geht das bei mir auch. WhatsApp allerdings nicht.
Es gibt zwar die App "WA Bubbles...." Und die Funktioniert auch super . Allerdings kann man damit keine Sprachnachrichten abhören und muss WhatsApp trotzdem öffnen 🙈

Hat keiner weiter das Problem bzw stört es nur keinem oder gibt es wen wo es funktioniert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1000013447.png

Zuletzt bearbeitet:
Noch nie vermisst die Funktion 😉

Ich vermisse sie halt nur da wenn ich in ner anderen App bin und zum Beispiel streame. Dann kommt ne WhatsApp und ich kann Sprachnachrichten nicht anhören außer ich öffne WhatsApp.. tue ich dies bricht der Stream ab. Sehr nervig. Da wären Bubbles perfekt..
Liegt aber an WhatsApp selbst welche die Funktion nicht freischalten. Bei Samsung usw wo das geht ist vom Hersteller direkt diese Funktion integriert. Weshalb sich WhatsApp da seit Android 11 weigert das Standart gemäß zu interpretieren ist mir unbegreiflich

Zuletzt bearbeitet:
Joa, zumindest ausprobieren wäre interessant.

Ist aber vermutlich eine Thematik, bei der Samsung entweder mehr die Ärmel hochgekrempelt hat oder es eine Abstimmung (technisch, monetär, wer weiß...?) und ggf. Zusammenarbeit für dieses Feature gab.

Zurück
Oben Unten