Alte Apps adé

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
daniello

daniello

Stamm-User
264
Hallo allerseits,
ich konnte auf meinem Mi 10T Pro bis heute die Apps "Launch-X-Pro" und "Folder Organizer" am leben erhalten. Ersteres hat mir ermöglicht widgets mit kleineren App-Icons auf dem Launcher abzulegen und zweiters war Super um Apps zu grupperen (besser als die eingebauten Gruppenfunktion):

Bin bisschen traurig das zu verlieren. Was verwendet ihr so an Tools um euren Launcher zu gestalten bzw. effizienter zu machen?

Warum kannst du die Apps nicht mehr verwenden? 32-bit oder SDK-Version?

Ich verwende den Launcher "Smart Launcher"...die Apps sind im App-Drawer nach Kategorien sortiert, am Home Screen mache ich mir Folder für die wichtigsten Dinge, und oft verwende ich die Suche um Apps zu starten.

@mko

Das Handy lehnt sie leider ab, weil sie für zu alte software geschrieben sind. Smart Launcher müsste ich mir anschauen .. aber eigentlich hatte ich vor zuerst (vielleicht) den Standard Launcher lieben zu lernen. Also schaue ich grad eher nach einem Tool als nach einem kompletten Launcher.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Habe jetzt eine Möglichkeit gefunden alte Apps zu installieren .. mal schauen ob die irgendwas tun.

Edit: Nicht so erfolgreich. Launch-X hat die gleichen Einschränkungen wie auf dem Mi10 .. damit könnte ich leben .. allerdings nur in Kombination mit Folder Organizer .. und das will überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@daniello
daniello schrieb:
Habe jetzt eine Möglichkeit gefunden alte Apps zu installieren
Kannst Du das bitte mal erläutern? Ich habe auch das Problem, dass ich eine "veraltete" App installieren möchte, Android 14 dies aber ablehnt. Auch ein Sideload ist nicht erfolgreich ...
Würde mich interessieren, wie Du die alten Apps installieren konntest.

Würde ich auch gerne wissen, wie das mit den alten Apps geht... Auch stürzt bei mir eine App einer lokalen Bäckerei (Terbuyken) beim Starten ab.. Etwas nervig

Klabau schrieb:
@daniello

Kannst Du das bitte mal erläutern? Ich habe auch das Problem, dass ich eine "veraltete" App installieren möchte, Android 14 dies aber ablehnt. Auch ein Sideload ist nicht erfolgreich ...
Würde mich interessieren, wie Du die alten Apps installieren konntest.
Breece schrieb:
Würde ich auch gerne wissen, wie das mit den alten Apps geht... Auch stürzt bei mir eine App einer lokalen Bäckerei (Terbuyken) beim Starten ab.. Etwas nervig
Es kommt darauf an, warum ihr eure alten Apps nicht installieren könnt. Wenn ihr die Meldung bekommt, dass die SDK-Version nicht hoch genug ist, könnt ihr die Apps evtl. mit folgendem Befehl installieren:
Code:
 adb install --bypass-low-target-sdk-block filename.apk

• Danke
Reaktionen: Breece
Oh .. sorry .. hätte geantwortet aber irgendwie erhalte ich keine Mails über Thread-Updates @mko war ja bereits so freundlich und hat den Weg erkläutert. Es gibt Apps die danach gar nicht funktionieren, teilweise, vollständig mit Meldung (veraltet) und vollständig ohne Meldung. Ich habe noch eine App übrig behalten die auf diesem Weg installiert ist und das Einzige was u.U. noch stört, ist dass der Bildschirm nicht vollständig genutzt wird (ca. 1cm unten schwarz).

Als Ersatz für die beiden o.g. Tools hab ich etwas gefunden, dass zwar ein ganz anderes Konzept verfolgt aber für mich als Schnellzugriff gut funktioniert: Easy Drawer

Elixir2 kommt am dichtesten an Launch-X ran - hier fehlt es aber an einem Widet das auf einer Reihe zwei Zeilen erstellt .. also für mich auch nichts.