Bluetooth Verbindungsabbrüche Kia Sportage

Bis Android 13 konnte man die Updates deinstallieren. Das Pixel steht mir gerade nicht zur Verfügung. Die Hildegard ist damit unterwegs.

Kannst du die App kurz deaktivieren, in der Hoffnung dass sie sich dabei zurücksetzt?
 
Nein, ist bei der Bluetooth App nicht möglich. Die Optionen wie bei anderen Apps (Deaktivieren, Beenden erzwingen, Cache löschen usw.) stehen alle nicht zur Verfügung oder sind grau und nicht anwählbar.
Hab auch schon ein bisschen im Netz geschaut nach Downgrade etc. aber es ist wohl nicht möglich.
 
Vielleicht per ADB. Ich schau mal, wenn ich Zeit dazu finde.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenparka
War jetzt 45 Minuten unterwegs, wieder Verbindungsabbruch!
Also bringt AVRCP auf 1.3 leider auch nichts!
Ich werde jetzt erstmal nen Bluetooth Adapter über Radiofrequenz nutzen, den ich noch habe!
Es bleibt mir ja die leise Hoffnung aufs nächste Update!
 
Abgesicherten Modus versucht?

Wurde das Gerät als neues Gerät eingerichtet oder Daten übertragen gewählt oder Backup eingespielt?
 
Nein, mache ich auch nicht mehr!
Hab es mit übertragenen Daten eingerichtet!

Wenn man sich aber die Beiträge aus dem Google Forum ansieht, kann man lesen dass einige schon alles veranstaltet haben um das Problem zu lösen.
Da war einer bei der schon das dritte Gerät hat, keine Besserung!
Den Stress erspare ich mir und warte auf ein Update bzw. auf die Erleuchtung wie ich die Bluetooth Version downgraden kann!
 
Na dann viel Glück
 
  • Danke
Reaktionen: schattenparka
schattenparka schrieb:
Nein, ist bei der Bluetooth App nicht möglich. Die Optionen wie bei anderen Apps (Deaktivieren, Beenden erzwingen, Cache löschen usw.) stehen alle nicht zur Verfügung oder sind grau und nicht anwählbar.
Hab auch schon ein bisschen im Netz geschaut nach Downgrade etc. aber es ist wohl nicht möglich.
Ich habe keinen Plan, aber vielleicht ist es ja das hier...?
Screenshot_20231225-000849.png
 
1000025883.png
Ich habe auch keine Ahnung was "Legacy" ist, aber es geht um die "nur" Bluetooth App. Und die kann man leider nicht verändern bzw. downgraden!
 
Der Theorie nach würde ein Deinstallieren der App per ADB defacto ein Zurücksetzen auf den Versionsstand in der Firmware bedeuten.

Ich kam aber noch nicht dazu, das praktisch zu Überprüfen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

KnudBoerge schrieb:
Ich kam aber noch nicht dazu, das praktisch zu Überprüfen.
So, die Erinnerung zum Anlass genommen: Bugjaeger sagt beim Deinstallationsversuch, dass die App in einer schreibgeschützten Partition installiert ist (da Bestandteil der Firmware) und nur die Updates darauf deinstalliert werden können.

Also hab ich die Deinstallation gestartet. Es kam keine Erledigungsmeldung, aber auch keine Fehlermeldung. Im Ergebnis blieb es aber bei der vermutlich aktuellen Version (siehe Screenshot).
Der Versuch mit Bugjaeger ist also gescheitert.

signal-2023-12-25-13-29-47-912.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenparka
Ja, das ist die aktuelle Bluetooth Version.
Schade, wäre auch zu schön gewesen wenn es so einfach ginge....
Trotzdem Danke für deinen Versuch.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
So, ich habe es nochmal nach dem Januar Update getestet! Die Bluetooth Version hat sich damit nämlich auch geändert!

Und es hat sich tatsächlich was geändert!
Der Abbruch der Verbindung ist jetzt noch schneller! 😡
Ich muss nicht erst ne halbe Stunde fahren, bereits nach 5 Minuten passiert es!

Und wieder bleibt die Hoffnung auf das nächste Update!
Wäre ich auf Telefonie im Auto angewiesen, hätte ich das P8P wieder verkauft!
 
Hast Google den neuen "Bug" gemeldet!
 
  • Danke
Reaktionen: schattenparka
Nein, ist aber ne gute Idee.
Den ursprünglichen Bug habe ich vor dem Update gemeldet!
 
Ich hatte die Hoffnung, dass es nun nach dem März Update besser läuft.
Von "Fix for issue causing Bluetooth to stop functioning under certain conditions" war die Rede.
Und es lief tatsächlich besser.... für ca. eine Woche!
Nun wieder das alte Problem, nach einer gewissen Zeit Verbindungsabbruch zwischen Auto und P8P!
Das frustet einfach, dass so eine elementare Funktion einfach nicht läuft!

Zeitgleich hat Google den passenden Thread (s. Post #17 hier) in ihrem Support Forum auch noch gelöscht, in welchem etliche User von genau diesem Problem berichtet haben!
Sehr dubios....!
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
@schattenparka Hmm, ich kann den Thread aus Post #17 ganz normal öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenparka
Tatsächlich, geht wieder. Das war vor ein paar Tagen nicht zu erreichen!
 

Ähnliche Themen

H
  • Holandroid
Antworten
2
Aufrufe
536
Holandroid
H
M
Antworten
10
Aufrufe
691
DanielMae
D
J
Antworten
23
Aufrufe
2.104
1DROID
1
Zurück
Oben Unten