Display flimmert (oberen Bereich) bei voller Auflösung

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schlossfalle

Stamm-User
499
Bei mir führt die hohe Auflösung zeitweise zum Flimmern des Displays im oberen Bereich (wie früher der Balken im Videotext).
Wenn ich sie auf normal setze ist es weg.

Hat jemand ein Bugfix oder müssen wir auf Google warten ?

@Schlossfalle Kann ich nicht verifizieren, wohl ein (Garantie-) Fall für den Google Support, wohl Hardwaredefekt würde ich tippen.

Support sagt Gerät zurück setzen und wieder melden. Das mache ich vielleicht über Weihnachten, jetzt eher nicht.

Ich habe das Problem auch nicht...

Habe das gleiche Problem. Auf dem Gerät läuft die aktuelle Beta-Version. Es blitzt unregelmäßig aber ständig im oberen Bildschirmbereich ein horizontaler, verpixelter Balken auf. Aber nur, wenn die Helligkeit des Displays ca. bei der Hälfte ist. Bei maximaler Helligkeit tritt der Fehler zB nicht auf.

@Pixel-Alex
Ich hatte das auch, aber bei mir würde es immer schlimmer!
Ich hatte mich an Google gewandt, und ein neues Gerät bekommen

Was muss man dazu machen, sich wiederholt an den Support wenden, dass das Zurücksetzen erfolglos war ?

Ich hatte um einen Rückruf gebeten, dann das Problem beschrieben.
Dann musste ich eine Kaution hinterlegen, und innerhalb von 2 Tagen kam das Neugerät

@Schlossfalle Zurücksetzen ist immer das Erste was vom Support kommt. Wenn Zurücksetzen nichts gebracht hat, Support anrufen und das mitteilen. Dann je mach alter Austausch oder Reparatur fordern, wenn du es erst paar Tage bis 2 Wochen hast, würde ich auf einen Austausch bestehen.

Kaution? Für den Schrott? Die können froh sein wenn ich denen das Teil nicht um die Ohren haue. Bluetooth Telefonie ohne Ton. Display flackert. Usw usw.. wie kann man so ein unfertiges Smartphone für über 1000€ auf den Markt werfen.. ich werd jetzt beim Provider anfragen ob ich es komplett gegen einen anderen Hersteller tauschen kann. Das ist absolut sinnlos mit dem Pixel..

• Danke
Reaktionen: takoz38
@taiman23
Austausch gegen Neugerät ist kein Problem.
Man muss halt den Neupreis als Kaution hinterlegen, und sobald das Defekte p8p in Polen ist, bekommt man eine Mail von Google dass alles erledigt ist

Pixel-Alex schrieb:
Kaution? Für den Schrott? Die können froh sein wenn ich denen das Teil nicht um die Ohren haue. Bluetooth Telefonie ohne Ton. Display flackert. Usw usw.. wie kann man so ein unfertiges Smartphone für über 1000€ auf den Markt werfen.. ich werd jetzt beim Provider anfragen ob ich es komplett gegen einen anderen Hersteller tauschen kann. Das ist absolut sinnlos mit dem Pixel..
Scheinbar hast du ein Montagsgerät erwischt - anderen haben die Probleme nicht - wenn du dann ein anderes Gerät hast, kannst du ja deinen Nick ändern oder den Account wieder dicht machen:)

@Lukinator5 Ich hab jetzt so viele Hersteller durch und hatte ehrlich gesagt noch nie ein einziges Problem. Jedes Handy hat einwandfrei 3+ Jahre funktioniert. Und jetzt beim Pixel ein Problem nach dem anderen. Ich bin nur realistisch. Und der Google Support ist die Spitze des Eisbergs. Die haben anscheinend für alle Probleme nur 1 Lösung in Ihrer Wiki: Zurücksetzen. Da können die sich ihr Callcenter eigentlich gleich sparen. Auf meine Anfrage wegen dem Bluetooth Problem hab ich bis heute keine Antwort erhalten. Bin auch mal gespannt, ob die Watch dieses Jahr noch kommt.

@Schlossfalle Und zum Displayflackern: Hattest du die Beta auf dem Gerät? Ich hab jetzt alles zurückgesetzt und das Flackern scheint weg.

@Pixel-Alex

Genau, du hattest so viele Hersteller und jedes Gerät hat 3+ funktioniert, dass du nie Hilfe via Forum benötigt hast - nur ausgerechnet jetzt beim Pixel (welches Probleme macht) wird ein Account benötigt - joa ist denn heut schon Weihnachten :)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: blino und spambin
@Lukinator5 Tatsächlich bin ich das erste Mal in einem Forum bezüglich Probleme mit Smartphones. Was willst du mir damit jetzt sagen?

• Danke
Reaktionen: takoz38
@Pixel-Alex Bei jedem neuen Gerät tauchen Leute auf, die noch nieeeeemals Probleme mit Telefonen anderer Hersteller hatten, das Telefon, das im jeweiligen Forum besprochen wird, aber wegen jeder Menge Probleme, die häufig auch gerade zufällig durch die Presse gehen, nieder machen müssen. Im Allgemeinen sind das Trolle, die in ihrem bedauernswerten Leben nichts anderes zu tun haben als anderen Leuten den Spaß an ihrer Neuanschaffung zu nehmen.

• Danke
Reaktionen: blino und Lukinator5
@spambin Möchte ich nicht abstreiten, dass es solche Leute gibt und wahrscheinlich auch geben muss. Aber für mich persönlich sehe ich keinen Grund hier irgendetwas zu erfinden. Es ist einfach eine Tatsache und ich habe auch stets versucht anderen hier zu helfen. Anfangs war ich zurückhaltender, aufgrund der Tatsache, wie du sagst, neues Smartphone hat gerne Startschwierigkeiten. Aber inzwischen sind einige Wochen vergangen und die Updates konnten keinen einzigen Fehler bei mir beheben. Im Gegenteil, es tauchen immer mehr Probleme auf. Und jedes Mal Zurücksetzen und alles neu einrichten ist auch keine Dauerlösung. Das musste ich, wie schon erwähnt, noch nie in der Vergangenheit. Aber lass es gut sein, das tut nichts zu dem Thema hier. Ich bin einfach ziemlich enttäuscht, vielleicht waren auch meine Erwartungen zu hoch. Schönen Sonntag wünsche ich.

• Danke
Reaktionen: Zeev, takoz38 und KnudBoerge
Seit ich aus der Beta raus bin, ist es weg. Zurücksetzen musste ich es nicht.