Dos Lücke 5Ghoul: Glücklicherweise ein Samsung Modem im Pixel 8 Pro?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lanxon

Lanxon

Fortgeschrittenes Mitglied
233
Scheinbar können wir auch mal froh sein, das wir ein Samsung Modem im Pixel haben, zumindest habe ich im Heise Artikel der Dos Lücke 5Ghoul nichts zum Samsung Modem gefunden.

Die Dos Lücke würde ich der Stromsparsamkeit vorziehen :1f602:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Lanxon und arielultra
Ich habe mich damit noch nicht wirklich beschäftigt. Ist das eigentlich eine Lücke die man einfach ausnutzen kann oder braucht man dafür einen "Continuumtransfunktionator"?

@arielultra mehr Infos findest Du zB bei Phonearena - in Kurzform: mit einer Fake-5G-Basissstation könnte man das vermutlich schon machen. Ob das am Ende den Aufwand wert ist: keine Ahnung, "einfach" würde ich das aber nicht nennen ;) ....

• Danke
Reaktionen: arielultra
Clickbait mal wieder und das Pixel 8 Pro ist eh nicht anfällig...

@mj084 naja, war halt eine Webseite, die ein bisschen mehr Hintergrundinfos anbietet.... und bei Phonearena schaue ich halt öfters mal rein.

Was sie in Deiner Sicht zu Clickbait macht weiss ich nicht, Du bist aber herzlich eingeladen eine bessere Informationsquelle zu liefern - dann kann ich ebenso gerne den Link auch wieder löschen....

@s3axel

Die Überschrift:

If your 5G phone is on this list of over 700 handsets, you need to install all updates ASAP!

Das geht auch ohne ASAP und ❗:)

• Danke
Reaktionen: s3axel
@mj084 da hast du natürlich recht ! Inhaltlich ist es dann tatsächlich m.E. nicht ganz so schlecht ;).....

Aber ist ja auch am Ende für diesen Thread nicht soo wichtig, wie schon geschrieben ist das P8P nicht betroffen .....

• Danke
Reaktionen: mj084
Zurück
Oben Unten