Hitzeentwicklung beim Abspielen von heruntergeladenen YouTube Videos

T

toshiuser

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Seit etwa einer Woche (seit dem letzten Update?) heizt sich mein Pixel 8 pro beim Anschauen von heruntergeladenen Videos so stark auf, dass ich im Minutentakt Akkuprozentpunkte verliere und ich Angst bekomme, dass ich mein Phone nachhaltig schädige.
Einzige Lösung: Appdaten löschen, App deaktivieren, dann reaktivieren, Smart Downloads deaktiviert lassen und auch händisch keine Videos mehr downloaden.
Die nicht heruntergeladenen Videos kann ich ohne diesen Fehler problemlos abspielen.
Falls Ihr auch von dem Problem betroffen seid, könnt Ihr ja obigen Workaround versuchen.
Aber hier muss Google dringend nachbessern...
 
Gab es da in letzter Zeit auch ein Update der App?
 
So wie ich das gerade nachgeschaut habe, am 03.04. Könnte zeitlich mit dem Einsetzen der Probleme hinkommen.
Zeitlich passt das aber auch mit dem letzten Android-Update zusammen. Daher ist mir unklar was es jetzt genau verursacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche App nutzt du denn zum Anschauen des heruntergeladenen Videos?
 
Das ist die YouTube-Premium-Funktion (habe das Abo) mit der man in der YouTube-App die Videos zum späteren Anschauen in der YouTube-App entweder manuell downloaden oder durch die YouTube-Funktion "Smart Downloads" auf Basis der Sehgewohnheiten automatisch herunterladen lassen kann.
Passiert also alles in der YouTube-App selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, dass kann ich dann nicht beurteilen.
 
Ich habe auch ein Pixel 8pro und auch ein YouTube Abo. Ich lasse auch die Videos runterladen, ich glaube das nennt man Smart Downloads, ich habe keine besondere Hitzeentwicklung festgestellt. Ich muß dazu sagen ich habe nicht ganz so viele Apps. Hast Du schon mal den Cache gelöscht? Ich hatte auch schon mal Störungen mit YouTube bei einer anderen Pixel Version. Ich habe dann auch die Daten gelöscht. Es ging nichts verloren. Die Abos waren alle noch da. Ich habe sehr viele. Es hat hinterher alles wieder funktioniert.
 
Danke für 's Feedback. Cache löschen hilft nicht, nur das komplette Deaktivieren und anschließend Reaktivieren. Sobald ich ein heruntergeladenes YouTube Video abspiele, beginnt mein Pixel "zu glühen". Wenn ich nur nicht heruntergeladene Videos (also der Normalfall) abspiele, ist alles gut.
 
Habe eben ein Update der YouTube App auf Version 19.14.42 erhalten. Jetzt scheint wieder alles ohne Überhitzung zu gehen. Gut so!
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
210
KnudBoerge
K
O
Antworten
3
Aufrufe
315
GSXR-750
GSXR-750
tomtom79
Antworten
8
Aufrufe
786
tomtom79
tomtom79
Zurück
Oben Unten