Kamera des Pixel 8 Pro beim Starten lange unscharf

3bE45N

3bE45N

Neues Mitglied
5
Hallo,
im Netz konnte ich nichts finden dazu deswegen frage ich hier.
Bei meinem Pixel 8 pro ist es so, dass die Kamera manchmal sehr lange unscharf ist, wenn man die App startet. Teilweise geht es bis zu 30 Sekunden, bis die Kamera dann endlich scharf stellt. Natürlich immer dann wenn man schnell ein Foto machen will.
Auffällig ist, dass die Tele-, bzw. Weitwinkellinse sofort scharf stellen.
Verschmutzte Linsen kann ich ausschließen.
Ich habe auch das Gefühl, dass die Symptomatik zunimmt.

ist es ein Bug in der Software, eine vermurkste Einstellung oder hat mein Smartphone hier einen Defekt?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Das hatte ich auch mal, ist aber schon zwei drei Monate her.
 
Hallo, konntest du es irgendwie beheben?
 
Vielleicht ist das durch Updates verschwunden, ich hatte das schon länger nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
hast Du mal versucht cache und daten zu löschen ?
 
@3bE45N ich habe das gleiche Problem
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Ich konnte das Problem durch nichts lösen.
Nach dem Stoppen der App, entfernen von Updates, Cache löschen ging es insofern, dass der defokus circa 2-3 Sekunden andauerte und im Laufe von 2-3Tagen wieder auf 15-30Sekunden Wartezeit anstieg.

Der Herstellersupport hat mir nun ein neues Gerät geschickt. Dieses funktioniert tadellos.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und ses
@3bE45N Danke für die Info. Dann werde ich mich auch mal an den Support wenden.
 
Hab ich leider auch. Sehr nervig
 
  • Traurig
Reaktionen: Daichink
Hört sich für mich nach einem Problem mit dem Autofokus an - halte uns mal bitte auf dem Laufenden!

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hab heute mit dem Support gesprochen. Gerät wird eingeschickt. Bin gespannt obs danach besser wird
 
Ich gebe mal eine Rückmeldung: Das neue Gerät funktioniert einwandfrei. Der Support hat das anstandslos geregelt.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Jupp68
Ok danke für die Info. Meins geht heute auf Reisen. Bis jetzt meinte der Support es wird repariert. Hab auf der Rückseite ein Sprung und der wird wohl etwas kosten
 
@MacMenu Puh, da könnte ich mir sogar vorstellen, dass sie es komplett ablehnen, denn sie könnten einen Sturz unterstellen mit dem Sprung auf der Rückseite. Ich drücke dir die Daumen, vorstellbar aber wäre eine Ablehnung
 
Ja das befürchte ich auch, aber der Fehler war schon vorher da und ich habe den Support gemeldet das auf der Rückseite ein kleiner Sprung ist
 
Gerät wurde nicht repariert. Sie konnten den Fehler nicht reproduzieren.

Gerät geht wieder zurück zu mir
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
970
DasHopfendefizit
D
Kokolastro
  • Kokolastro
Antworten
4
Aufrufe
482
Kokolastro
Kokolastro
Verpeilter Neuling
Antworten
9
Aufrufe
266
Sonic31
S
Zurück
Oben Unten