KI-Funktionen in Europa

A

AchimAnders

Neues Mitglied
27
In der Werbung von Google wurden immer wieder KI-Features wie das Warten in der Telefonwarteschleife oder automatische Annehmen von Anrufen und weiteren Automatisierungen, wie jetzt GEMINI Nano benannt.

Dann liest man immer mal wieder, dass es in Europa beschnitten sei, nicht kommen würde etc. Aber wirklich handfestes, welche Funktionen genau und inwiefern betroffen sind, finde ich leider kaum.
Vielleicht können wir hier Informationen sammeln und uns über die Funktionen, insbesondere im europäischen Raum, austauschen.

Gibt es stand heute Beschneidungen?
Wie und wann wird die KI beim Pixel 8 Pro noch mehr Einzug erhalten?
Was wird ggfs. nicht oder verspätet kommen?
Was erhofft ihr euch von den KI-Funktionen?
Welche Implementierung erwartet ihr?

Ich persönlich wünschte mir, dass der Google Assistant entdlich ein Upgrade bekommt und besser zwischen Internetrecherche und Smart Home features unterscheiden werden kann.

Vielleicht habe ich auch einige Dinge falsch verstanden, dann klärt mich gerne auf :D

bzgl. Gemini: Googles KI-Modelle: Gemini soll es mit GPT-4 und ChatGPT aufnehmen
 
Meiner Meinung nach sind alle Funktionen die irgendwie deine Persönlichkeitsrechte betreffen in Deutschland bzw. der EU eingeschränkt oder verboten.
Mein MI9 z.B. konnte Telefonate mitschneiden, spätestens mit Android 10 ist diese manchmal sehr nützliche Funktion rausgeflogen weil Rechte des Teilnehmers nicht beachtet wurden.
Die KI erledigt die Aufgaben ja nicht auf dem Handy sondern wird in der Cloud bearbeitet. Die aber gehört Google, welche Daten speichert also Google, wie lange werden sie gespeichert usw. In dem Fall werden also eventuell deinen Rechten nicht genügend Beachtung geschenkt und so weiter ...
 
@AchimAnders

Hallo

Also Screencallig, also das der Assistent Anrufe annimmt gibt es zumindest in der Standard Form schon länger, gut diese Funktion das er Sachen Bucht oder Termine vereinbart glaube ich noch nicht bei uns...

Weiss aber ehrlich gesagt auch nicht, auch wenn es erlaubt wäre ob der andere Anruf Teilnehmer, das überhaupt raffen würde das dein Google Assistent für dich einen Termin ausmacht. Denke viele würden an Spam denken und einfach auflegen, weiss nicht wie das in den USA ist. Aber in unserem Land was bei solchen Sachen nicht sehr technisch affin ist könnte ich mir vorstellen das viele das einfach gar nicht verstehen und dann wie gesagt einfach auflegen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Nachdem das Dezember Update nun da ist, wie macht sich denn die Gemini KI bei WhatsApp bemerkbar? Merke keinen Unterschied...
 
Lustig deine Frage ist :biggrin:
Was hast du denn bei WA erwartet ?
Davon abgesehen ist Nano für Europa noch nicht freigegeben und daher nicht nutzbar.
 
Ich weiß jetzt nicht inwiefern das als KI-Funktion gilt, aber die seit dem Pixel 3 bereits bestehende Möglichkeit einer Unfallerkennung, ist meines Wissens bis heute noch nicht hier in Deutschland angekommen. Bei der Pixel Watch soll es wohl gleich aussehen bezüglich Sturzerkennung.
 

Ähnliche Themen

B
  • buzzman
Antworten
13
Aufrufe
1.291
Exolio
Exolio
Hego.dmsk
Antworten
0
Aufrufe
240
Hego.dmsk
Hego.dmsk
schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
9
Aufrufe
983
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten