Media Anzeige auf dem AoD des Pixel 8 Pro aktivieren

weuta

weuta

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Servus,

ich komme vom P6 Pro, und da hat mir die Media Anzeige auf dem AoD schon gut gefallen bzw. war sehr nützlich.
Jetzt mit dem P8 Pro ist es aktuell so das weder Spotify, YT, Radioplayer usw... eine Anzeige auf das AoD bringt.
Ich denke ich habe die selben Einstellungen übernommen, komme aber trotzdem nicht klar.

Aktuell steht oben das Datum, daneben die aktuelle Temperatur und dann (wenn aktiviert) der Wecker.
Drunter steht aktuell: Morgen 27° in Ingolstadt.
Darunter dann: 5° wärmer als heute.

Egal was ich abspiele, es ändert sich nichts.
Kann mir vielleicht einer helfen?

Vielen Dank und beste Grüße,
Alex :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
Ich kann dir nicht helfen, es aber bestätigen. In mir Grad nicht mehr sicher wie das auf dem 6P jetzt seit dem Update auf Android 14 war - werde ich gleich noch Mal testen bevor ich das Ding zurücksetze.
Für die Mediensteuerung auf dem Sperrbildschirm, falls da jemand ähnliche Probleme hat: die wird nur angezeigt, wenn in den Einstellungen "Sperrbildschirm überspringen" deaktiviert ist (Bei aktivierter Gesichtserkennung)
 
Also... ich hab noch was raus gefunden. Zu gewissen Zeiten verschwindet die Wettervorhersage für morgen. Und dann kommt auch die Medien Anzeige für alle anderen Apps 🤷🏻‍♂️

Jetzt die Frage, vielleicht weiß das einer: Wie bekommt man die Vorhersage weg? Hab ich nämlich auch noch nicht gefunden 😅
 
Live Anzeige, Personalisierung verwalten, Wetter deaktivieren

Ins blaue getippt
 
Das klappt tatsächlich.
Einstellungen / Apps / Standard Apps / Pixel Launcher rechts das Zahnrad / Zahnrad neben. Live Anzeige / ganz unten auf weitere Funktionen / Wetter auswählen. Oder in den Einstellungen einfach nach Live-Anzeige suchen 😉

Es werden dann zwar gar keine Wetteringfos mehr angezeigt, aber das brauch ich eh nicht - aber es funktioniert dann wieder die Anzeige des aktuellen Titels
 
Ja das hab ich ausprobiert... dann ist das ganze Wetter weg. Auch die normale Temperatur Anzeige.

Aber, warum ist die Vorhersage ab und zu da, und ab und zu nicht?
Und, warum überschreibt die Medien-Anzeige die Wetter Info nicht wie z.b. beim P6Pro?

Dann werd ich vorerst damit leben müssen. Mal sehen, vielleicht spiele ich mal mit den Einstellungen.
Das Problem ist auch, ich kann ja nur testen wenn auch die Vorhersage grad da ist ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
428
Starsurver
Starsurver
schnelleaxt431
Antworten
11
Aufrufe
613
Fembre
Fembre
C
  • Coolzero82
Antworten
3
Aufrufe
534
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten