Messung der 'Körpertemperatur' in DE freischalten [no root]

Mensch Leute, dann tragt doch einfach in die Carrier App "de" ein und setzt es damit zurück, falls es mit Reset widererwarten nicht klappen sollte.
Außerdem glaube ich nicht das es große Auswirkungen hätte, wenn es wirklich auf US stehen sollte. Wenn du im Urlaub in den Staaten eine SIM ins Pixel packst, läuft es ja auch ganz normal weiter.
Wahrscheinlich hat man mit einem US Pixel sogar noch Vorteile. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Laut Phone Info ist nachdem Reset wieder DE aktiv. Gerade getestet
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, wamis, taiman23 und eine weitere Person
Bei mir ebenfalls DE 😅
 
So, nachdem ich mich mehrfach erfolglos an ADB wireles versucht hab, hab ich nun einfach die normale Variante per ADB und USB-Kabel versucht. Das hat dann auch endlich funktioniert. Daher hier mal die Anleitung dazu:
  1. ADB herunterladen und entpacken
    SDK Platform Tools release notes | Android Studio | Android Developers
    .
  2. Shizuku aus dem Play Store installieren:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=moe.shizuku.privileged.api
    .
  3. Carrier Vanity Name von Github installieren (mit Google Files, andere Dateiexplorer installieren das scheinbar aus irgend einem Grund oft nicht) - ladet "app-release.apk" der neusten Version herunter:
    https://github.com/nullbytepl/CarrierVanityName/releases
    .
  4. Entwickleroptionen aktiivieren falls noch nicht geschehen. Dazu in Einstellungen/Über das Telefon ganz unten mehrfach auf "Build-Nummer" tippen, dann verlangt es den Sperrcode.
    .
  5. In Einstellungen/System nun in den "Entwickleroptionen" "USB-Debugging aktivieren"
    .
  6. Gerät per USB-Kabel an den PC angeschließen
    .
  7. Kommandozeile (cmd.exe) auf dem PC starten, in den Ordner mit ADB wechseln und folgendes Kommando absetzen:

    adb shell sh /storage/emulated/0/Android/data/moe.shizuku.privileged.api/start.sh

    HINWEIS: Das Gerät sollte nun anfragen, ob ihr dem PC vertraut. Macht den Haken und stimmt zu. Eventuell müsst ihr das Kommando nochmal senden, wenn ihr zu lange braucht.
    Kommt keine Abfrage und ihr habt auch vorher noch nicht zugestimmt, klappt was mit der Verbindung nicht. Ggf. anderes USB-Kabel versuchen und schauen, ob das Handy in den Benachrichtigungen "Debugging über USB aktiv" anzeigt, dann sollte es klappen.
    .
  8. Shizuzu starten, das sollte nun root-Rechte haben bzw. sein Shell-Script als root ausführen können.
    .
  9. Nun könnt ihr "Carrier Vanity Name" starten und im 2. Feld "us" (klein, ohne Anführungsstiche) angeben. Dann auf "Set" tippen. Die App zeigte bei mir nur Anführungsstriche an bei "has been set to..." aber funzte trotzdem.
    .
  10. In den Einstellungen unter "Apps" "Thermometer" öffnen. Wählt "Beenden erzwingen" und löscht die Daten unter "Daten und Cache".
    .
  11. "Thermometer" starten, das sollte nun "Körpertemperatur" anzeigen. Wenn ihr das öffnet, zeigt es ein Tutorial an. Unter dem Zahnrad oben rechts könnt ihr die Temperatur auf Celsius umstellen.
Screenshot_20240205-084312.png Screenshot_20240205-084320.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dermarco255, robert.vienna, Anz und 2 andere
Ich habe auch de genommen und resettet.

Die wetter online app wird dann ganz nromal in Celsius angezeigt
 
  • Danke
Reaktionen: muesli
Habe ich auch so gemacht. Musste aber zusätzlich noch das Pixel neu starten, bevor es wieder Celsius waren.
 
Kann man ähnliches auch machen, um die in Chrome nur auf US-Englisch freigeschaltete Summarize Funktion freizuschalten?

Mit der Körpertemperatur funktionierte gut. Jetzt will ich gerne mehr :D
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Funzt Dankeschön, vor allem zum gegenmessen des Thermometer
 
Hallo zusammen,

in der letzten Woche gab es ja ein Update der Temperatur-Software.
(Vermutlich) seit diesem Zeitpunkt ist die Messung der Körpertemperatur nicht mehr funktional.
Menüpunkt ist vorhanden, Messung kann gestartet werden, aber dann kommt "Sensor außer Reichweite".

Könnt Ihr noch die Körpertemperatur messen?
 
@WolfgangAmadeus Also bei mir geht's noch.
Diesen "Fehler" hatte ich aber vorher auch schon des öfteren gehabt. Irgendwann ging es dann von selber wieder. 🤷🏻‍♂️
 
Bei mir geht's auch noch nach dem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Funktioniert auch nach update.
 
Geht bei mir auch nach dem April-Updatze noch problemlos.

Screenshot_20240409-174058.pngScreenshot_20240409-174110.png
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Trotz April Update ist keine Körpermessung dabei
 
@Darkpassion

War doch auch gar nicht angekündigt?

Wer weiß ob es überhaupt nach Europa kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Achso ok dann habe ich das falsch verstanden
 
@Darkpassion Wenn du es unbedingt willst, nach der Anleitung pos1 funktioniert es problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
Und die gemessenen Werte stimmen auch?
 

Ähnliche Themen

Handymeister
Antworten
10
Aufrufe
638
TimeTurn
TimeTurn
The Tidus
Antworten
0
Aufrufe
376
The Tidus
The Tidus
R
  • robert.vienna
Antworten
0
Aufrufe
193
robert.vienna
R
Zurück
Oben Unten