Quick Share als Standard öffnen bei App zurück setzten

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
taiman23

taiman23

Philosoph
5.477
Ich verwende News Reader Pro, wenn man da in der Übersicht länger auf einen Artikel tippt, öffnet sich normal der Öffnen mit... Dialog. Jetzt habe ich aber in dem Dialog versehentlich Quick Share mit "immer" ausgewählt, was zur Folge hat dass jetzt jedesmal der Quick Share Dialog statt der Öffnen mit... Dialog kommt.
Da ich Quick Share als App nicht finde um die Standardeinstellung zu löschen, haben ich bisher keinen Weg gefunden das rückgängig zu machen.

Jemand ne Lösung?
Thx

Kenne die App nicht, würde es aber mit Deinstallation und neue Installation versuchen. Vielleicht reicht ja auch ein Löschen des Caches oder der Daten in der News Reader App.

@Mischub Nee, bringt nichts

@Cairus Das hab ich zuerst versucht, aber da Quick Share/Nearby Share nicht als App verhanden ist klappt das nicht.

@taiman23 Wenn ich das richtig verstehe, hast Du doch in der News Reader Pro App jetzt als Standard "Quickshare". Dann musst Du auch in der News Reader Pro App die Standard Apps wie weiter oben beschrieben löschen (nicht in einer Quickshare App, die es ja nicht gibt). Dann kannst Du das nächste mal, wenn Du wieder etwas über News Reader Pro teilst, den Standard neu setzen oder umgesetzt lassen, um jedesmal neu auszuwählen.
Geht das denn nicht?

@toshiuser 1. Hat der News Reader Pro App die Schaltfläche zum Zurücksetzen nicht, ist ja nicht die Standard-App, sonst hätte ja auch Datenlöschen und Reinstallation geholfen. 2. Muss das Zurücksetzen in der Standard App(in diesem Fall Quick Share) erfolgen, die es aber nicht gibt.

Dann installiere Quick Share.

Ist aber beim P8 eben eine System Funktion. Aber vielleicht hilft es ja

Zuletzt bearbeitet:
@Cairus Toll, wie soll das funktionieren?

Apk Download

Oder starte mal den abgesicherten Modus und beende diesen wieder

@Cairus Auch wenn ich es mir nicht vorstellen konnte, hat die Installation(inkl Deinstallation) der Quick Share_1.0.1_Apkpure.apk, das Problem gelöst.

Siehste 😉

Vielleicht als Lösung markieren bitte 😉

@Cairus Nein, da das Problem nach kurzem ohne mein Zutun wieder da ist.

Ach, Vorfreude ist die schönste Freude 🤦

Hmm installiere die apk nochmal dann die andere deinstallieren dann die apk deinstallieren und dann deine App wieder

@Cairus Scheint irgend ein Bug zu sein, solange die 2. Quick Share App drauf ist, tritt das Problem nicht auf. Aber ohne ist nach dem ersten Teilen-Versuch, egal mit welcher App, Quick Share wieder Standard :1f602: Ist aber nicht so wichtig, ich mag nur keine ungelösten Probleme :1f602:

• Danke
Reaktionen: Cairus
Komisch...

• Danke
Reaktionen: taiman23
@Cairus KI :D

@Cairus Seit dem April Update scheint das Problem behoben zu sein. Hatte es mittlerweile auch in der Sparkassen-App festgestellt. Scheint wohl ein Google Bug gewesen zu sein, der unter bestimmten Konstellation auftrat.

• Danke
Reaktionen: Cairus
@taiman23
Wie macht man das dann? Eine Quickshare-App sehe ich auf meinem Gerät nach wie vor nicht.
Ich frage nur, falls ich auch mal von dem Problem betroffen sein sollte, was zum Glück bisher nicht passiert ist. Danke Dir.

@toshiuser Quick Share ist keine App sondern eine systeminterne Funktion, Nachfolger von Nearby Share. Bei mir hat die Installation o. g. App geholfen, aber seit dem April Update scheint das Problem zumindest bisher weg zu sein.

• Danke
Reaktionen: toshiuser
Zurück
Oben Unten