Regeln funktionieren nicht zuverlässig

M

mickeyfast

Ambitioniertes Mitglied
19
Guten Morgen,
ich habe eine standortbasierte Regel festgelegt. Wenn ich am Arbeitsplatz ankomme soll das Handy auf Vibrationsmodus umschalten.
Leider funktioniert das nur sehr unzuverlässig. Selbst wenn ich den Standortabruf "erzwinge", in dem ich bspw. Googlemaps öffne, greift die Regel nicht immer. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
Beste Grüße
 
Ich denke fast, dass die Möglichkeiten der Regeln aktuell so begrenzt sind, dass das kaum einer der Leser hier nutzt. Die Funktion "Regeln" würde ich momentan als "beschämend" bezeichnen.
Viele werden hier wohl eher Tasker oder ähnliche Lösungen nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: mickeyfast und marcodj
Meines schaltet auch in den Vibrationsmodus wenn ich im Büro ankommen.
Das klappt soweit ganz gut, nur braucht es oft 30 - 60 Minten bis es merkt dass ich im Büro bin.
Bis ich zu Hause bin ist es dann zuverlässig wieder im Klingelmodus...
 
  • Danke
Reaktionen: mickeyfast und zakdeni
Nutze ich auch so und funktioniert ganz zuverlässig
 
  • Danke
Reaktionen: mickeyfast
Ok. So lange habe ich tatsächlich noch nicht gewartet. Ich werde es mal weiter beobachten. Nur für den einen Anwendungsfall ne extra App zu kaufen isses mir dann irgendwie auch nicht wert.
 
Bis zum letzten Update haben bei mir die Regeln einwandfrei funktioniert. Verbindung mit W-LAN xyz = stumm, und so weiter. Also nicht über Standort sondern an ein W-LAN geknüpft. War absolut begeistert über diese Funktion, da sie im Gegensatz zu dem KI Gedöns einen echten Mehrwert darstellt.

Seit knapp einer Woche aktivieren sich die Regeln nicht mehr. Stelle ich allerdings etwas an der Regel um. Lautlos → Vibration, wird die Regel sofort aktiviert.
Regel neu anlegen hilft auch nichts. Google macht mich echt WAHNSINNIG!
 
Ja, manchmal ist einfach der Wurm drin. Hab am Wochenende das neue Update installiert und war heute den ersten Tag wieder im Büro. Und was soll ich sagen... Bin auf´s Grundstück gefahren und die Regel wurde aktiviert. Mal schauen ob das morgen auch noch so ist.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
515
Hego.dmsk
Hego.dmsk
H
Antworten
66
Aufrufe
2.798
sedazin
S
C
Antworten
8
Aufrufe
1.240
WolfgangAmadeus
W
Zurück
Oben Unten