Synchronisation "Benachrichtigungen für Mails" und "Wecker" mit Google Watch2 funktioniert nicht mit dem Pixel 8Pro

K

kitili

Neues Mitglied
0
Falls ich hier falsch bin und Frage ins Uhrenforum gehört bitte kurz mitteilen.
Bin über 70 und daher vielleicht nicht ganz so schnell und fit mit neuer Technik, Bitte um Verständnis.
Hatte bisher Samsung Galaxy S 10 5g und Samsung watch 4, damit keine Probleme.
Versuche seit letzter Woche in stundenlanger Arbeit das Pixel 8 pro und die neue watch 2 nach meinen Bedürfnissen einzurichten.
Was mir unter anderem nicht gelingt:
1. Uhr klingelt nicht bei eingehenden Anrufen
2. Wecker klingelt nicht auf beiden Geräten gleichzeitig. Wenn auf Handy eingestellt nur auf Handy, wenn auf watch eingestellt nur auf watch
3. Mail Benachrichtigungen waren auf watch nicht sichtbar. Bei Benachrichtigungseinstellungen in der watch lässt sich Gmail nicht einstellen, bleibt in grau auf "aus". Daher hab ich die App Gmails auf watch installiert. Jetzt ist auf der watch in Miniaturgröße das ganze Gmail Menü abrufbar - völliger Quatsch für mich auf 2 cm. Finde nicht, wie ich die App nur auf der watch wieder löschen kann. Möchte nur Benachrichtigung über neue Mails
Toll wären screenshots über die sinnvollsten Einstellungen.

Antworten ohne Fachchinesisch würden mich sehr freuen, Danke
 
@kitili Du musst mal auf dem Smartphone in der watch app unter dem Punkt Benachrichtigungen schauen. Dort kannst du alles mögliche einstellen. Ob du nur auf dem Smartphone, auf der Watch oder auf beiden Geräten informiert und/oder angerufen werden möchtest. Da musst du mal rumprobieren. Leider habe ich aber auch Probleme mit dem Klingeln, aber das ist ein anderes Thema.
 
Ich habe alles auf "ein" stehen
 

Anhänge

  • Screenshot_20231019-193108.png
    Screenshot_20231019-193108.png
    253,3 KB · Aufrufe: 41
Und diese?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231019-194517.png
    Screenshot_20231019-194517.png
    483,4 KB · Aufrufe: 48
ja, genau wie auf Deinem Foto
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
818
stetre76
stetre76
G
Antworten
6
Aufrufe
515
Hego.dmsk
Hego.dmsk
B
Antworten
7
Aufrufe
433
beeeen
B
Zurück
Oben Unten