Übersetzung während der Texteingabe

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
senjo

senjo

Neues Mitglied
1
Hallo!

(Ich hatte bereits im Forum nach solchen Themen gesucht, war aber nicht fündig geworden, daher schon mal meine Entschuldigung, falls das hier schon mal thematisiert wurde!)

Eines der Features vom Google Pixel 8. Pro ist ja die Übersetzung während der Texteingabe, also, dass man beim Keyboard die Übersetzung einschaltet, und in einer Sprache etwas eingibt, so dass die Wörter oder der ganze Satz im eigentlichen Textfeld (z.b bei WhatsApp) übersetzt wiedergegeben wird. Hatte eine Zeit lang auch so funktioniert, aber seit heute wird nichts mehr übersetzen, sondern jedes Wort eins zu eins, wie als Kopie wiedergegeben (siehe Screenshot).

Ich habe das Handy neu gestartet, in der Hoffnung, dass die Funktionen zurückgesetzt werden, das hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann?

Vielen Dank und Gruss!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:

In den Einstellungen zum Live Übersetzer steht zwar als Zielsprache Deutsch, aber man konnte ja auch während der Eingabe die Sprachen ändern, und funktioniert hatte es bisher egal aus, welcher Sprache man in eine andere übersetzen liess. Jetzt ist das so, dass man, egal welche Sprache man als Ausgangssprache oder Zielsprache hat, dass der live Übersetzer nur eins zu eins kopiert. Im obigen Beispiel war die Ausgangssprache Deutsch und die Zielsprache Englisch. Umgekehrt ist das leider genauso, wenn Englisch die ausgangssprache und Deutsch die zielsprache ist: es wird nur kopiert, aber nicht übersetzt. (siehe neuen Screenshot)

Anhänge

• Screenshot_20240103-210418.png
    Screenshot_20240103-210418.png
    154,5 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_20240103-212723.png
    Screenshot_20240103-212723.png
    157,4 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten