Undefiniertes Klingeln

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

beeeen

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi,
Seit heute Nacht klingelt mein Phone in unregelmäßig Abständen mit so einem komischen Gong, ich komm nicht hinter was das auf einmal sein soll? Kennt das jemand? Es macht den Gong aber es werden keine Benachrichtigungen angezeigt.
Es kommt sehr unregelmäßig, ob Handy benutzt wird oder nicht.
Es nervt aber brutal.
Schalte ich das Handy aus und wieder an kommen alle gesammelten Gongs hintereinander.

Hilfeee

Fällt das Netz kurzfristig in der Zeit aus? Dann kann es einen Systemton geben ohne optische Meldung.

In den Einstellungen gibt es einen Benachrichtigungsverlauf. Wird darin was zeitlich passendes gelistet?

Geht aber erst nachdem es aktiviert wurde. Also nicht rückwirkend, oder?

• Danke
Reaktionen: taiman23
@Schoda Geht auch rückwirkend, außer du hattest der Funktion noch nicht die nötigen Berechtigungen gegeben.

• Danke
Reaktionen: Schoda
Der Verlauf wird allerdings nach 24 Stunden gelöscht.

KnudBoerge schrieb:
@Schoda Geht auch rückwirkend, außer du hattest der Funktion noch nicht die nötigen Berechtigungen gegeben.
Danke das wusste ich nicht.. ich vergesse es bei jedem Smartphone zu aktivieren bis ich das erste Mal unabsichtlich zu schnell eine Benachrichtung weg wische. Bem Aktivieren danach hab ich irgendwie noch nie was angezeigt bekommen.. Aber vermutlich bin ich über die Berechtigung gestolpert. :-
)

Kleine Zwischenfrage, wo finde ich den Benachrichtigungsverlauf, oder ist das ein Pixel-Feature? Habe ein Xiaomi 11 Lite 5G NE.:confused2:

Subi-Driver schrieb:
Nein,
gibts z.B. bei Samsung auch. Wo mans bei Xiaomi findet, weiß ich allerdings nicht.

Anhänge

• Screenshot_20231219_204927_Settings.jpg
    Screenshot_20231219_204927_Settings.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: Subi-Driver
Subi-Driver schrieb:
Habe ein Xiaomi 11 Lite 5G NE
Ich nutze dafür das Register "Vers. Funktionen" der MIUI Downloader App. Das Register gibt es auch bei der Hyper OS Downloader App.
Es gibt da das Benachrichtigungsprotokoll (Notification Log) und den Benachrichtigungsverlauf (Notification History).

Screenshot_2023-08-06-00-36-07-166_com.xiaomiui.downloader.jpg

• Danke
Reaktionen: Subi-Driver
Also kp was das war. Nach diesem Tag war es weg.

Ich habe verschiedene Apps den Cache gelöscht, ich kann jetzt Ned sagen an welcher App es am Ende hing.
Sehr verrückt.

Zurück
Oben Unten