Videobearbeitung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LineofFire

Neues Mitglied
0
Hallo!

Seit einigen Wochen besitze ich auch ein Google Pixel 8 Pro, komme aus der Samsung Familie. Insbesondere die Videobearbeitung und Bildbearbeitung haben es mir angetan, aber:

Bei meinem vorherigen S20FE5G konnte ich in der Standart-Samsung Videobearbeitung das Video verlangsamen und eigene Musik unterlegen. Ich bin wie selbstverständlich davon ausgegangen das das bei einem Smartphone, das gerade die Nachbearbeitung so in den Fokus setzt, auch geht. Leider finde ich hierzu mit "Bordmitteln" keine Möglichkeit. Bin ich blind oder geht das einfach wirklich nicht (ohne Fremd-Apps)

Bisher hab ich auch nur Videos damit geschnitten. Das geht über Google Fotos. Zusätzlich hab ich auch YouCut gekauft, das sollte das theoretisch auch können - nachvertont hab ich damit aber noch nicht.

Sieh es mal so: Du bist den Rest der ganzen Samsung-Bloatware los :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La., Duschvorhang, minidiegi und eine weitere Person
Für den Videoschnitt nutze ich grundsätzlich den PC, eine Videobearbeitungssoftware von Magix. Da hat man viel mehr Möglichkeiten, die Videos nachzuvertonen, Effekte einzuarbeiten und das ganze mit Titeln und anderen Dingen zu versehen. Am Smartphone kann das immer nur eine halbgare Lösung sein

Am PC nutze ich BlackMagic Design Davinci Resolve, das ist sehr mächtig und in einer kostenlosen Version zu haben, die für den Normalgebrauch schon völlig ausreicht. Aber das nutze ich sehr selten, höchstens wenn ich was auf YouTube hochladen will. Aber ja, Tonspuren kann man damit natürlich auch hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Smartphone (als auch PC) gibt es noch Capcut. Leider von Bytedance (China, Eigentümer von TikTok). Die Software ist aber ziemlich gut gemacht, intuitiv und in der kostenlosen Variante schon wirklich stark.

Davinci Resolve ist in allen Belangen sicher besser, nutze es selbst, aber um Welten umständlicher zu bedienen.

Hallo,

ich vollziehe vermutlich den gleichen Wechsel wie du smartphonetechnisch.

Bisher nutze ich inshot. Was nutzt du nun und ist das Gerät kraftvoll genug für Videobearbeitung?

Zurück
Oben Unten