Warntag - NRW: Keine Benachrichtigung auf dem Pixel 8 Pro erhalten

T

toshiuser

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Hallo zusammen, beim heutigen Warntag blieb mein Pixel 8 pro komplett stumm.
Ich habe alle Dinge unter "Notfallbenachrichtigungen an Mobilgeräte" angeschaltet. Was ich auch an habe, ist dieser Pssst-Modus, so dass mein Handy in den "Bitte nicht stören"-Modus geht, wenn ich es mit dem Display nach unten ablege.
Aber sollten diese Notafllnachrichten nicht auch in diesem Modus "durchkommen"? Ich hab da nochmal in den Einstellungen nachgesehen, kann aber nichts passendes finden.
Hat jemand eine Idee, was ich hier tun könnte? Hat es bei Euch funktioniert?

Viele Dank im Voraus.
 
Du hast bestimmt nichts verkehrt gemacht. Beim 1. bundesweiten Warntag hat mein Galaxy gewarnt. Beim 2. trotz der noch identischen Einstellung und SIMs bekam ich keine Warnung. 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: toshiuser
Mein Pixel 8 Pro war auch auf Bitte nicht stören. Ich hab die Benachrichtigung sogar zufällig gesehen. Das P8P blieb aber trotzdem still. So sicher nicht sinnvoll. Übrigens nicht NRW.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toshiuser
Obwohl ich Testwarnungen abgestellt habe, habe ich eine Benachrichtigung erhalten, zwar nur als Anzeige am Display, weil das P8P auf stumm war, hätte zu dem Zeitpunkt auch keine laute Benachrichtigung brauchen können. Aber ich wohne auch nicht in NRW :D
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und toshiuser
Ich habe jetzt in den Einstellungen gefunden, dass man Apps auswählen kann, die den "Bitte nicht stören"-Modus unterbrechen dürfen.
Nina habe ich jetzt hinzugefügt. Es wird auch die App "Notfallbenachrichtigungen an Mobilgeräte" angezeigt. Wenn ich allerdings versuche, dort die Benachrichtigungen zu aktivieren, passiert nichts und die App wird auch nicht in die Liste der Ausnahmen genommen.
Also offenbar ein Fehler bei Google. Hoffentlich wird das noch irgendwann gefixt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dieser Broadcast Alarm hat bei mir funktioniert, aber von NINA habe ich am Ende nur die Entwarnung erhalten, obwohl ich Push Benachrichtigungen und das Ausführen im Hintergrund aktiviert und die Akkuoptimierung deaktiviert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: toshiuser
somemightsay schrieb:
Also dieser Broadcast Alarm hat bei mir funktioniert
Eine Frage dazu: Hattest Du den "Bitte nicht stören"-Modus an? Ich glaube ja, es liegt daran.
Und Nina hat sich bei mir auch gar nicht gerührt, noch nichtmal mit einer Entwarnung...
 
toshiuser schrieb:
Aber sollten diese Notafllnachrichten nicht auch in diesem Modus "durchkommen"?
Nur die Benachrichtigungen der höchsten Warnstufe (bei Google: Extreme Gefahr) werden immer signalisert (auch mit Ton, selbst wenn das Gerät auf lautlos gestellt ist). Wenn die heutige Meldung einen niedrigeren Status hatte, kann es sein, dass da u.U. nichts signalisiert wird.
Gibt es denn auf deinem P8P einen Eintrag unter "Bisherige Notfallbenachrichtungen" für die heutige Meldung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toshiuser
@toshiuser Nein, den hatte ich nicht an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schinge Die Warnung hatte die höchste Warnstufe, also extreme Gefahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toshiuser
Ok, glaube ich habe es gefunden:
Wenn man über das normale App -Menü geht, dort die App "Notfallbenachrichtigungen an Mobilgeräte" auswählt, auf "Benachrichtigungen" klickt und dort dann auf "Broadcast Nachrichten" kann man ganz unten "Bitte nicht stören Modus ignorieren" anschalten. Das habe ich jetzt gemacht und hoffe, dass das Pixel beim nächsten Warntag Laut gibt 😄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

schinge schrieb:
Gibt es denn auf deinem P8P einen Eintrag unter "Bisherige Notfallbenachrichtungen" für die heutige Meldung?

Nein, ist leer. Liegt aber vermutlich am "Bitte nicht stören"...
 
Zuletzt bearbeitet:
toshiuser schrieb:
Nein, ist leer. Liegt aber vermutlich am "Bitte nicht stören".
Nein, liegt es nicht. Empfangene Nachrichten werden trotzdem dort abgelegt.
Wenn da nichts drin ist, hast du sie nicht empfangen.
 
  • Danke
Reaktionen: toshiuser
toshiuser schrieb:
dort dann auf "Broadcast Nachrichten"
Warum gibt es dort dann aber den Punkt "Notfallbenachrichtigungen" (drei Punkte über "Broadcast Nachrichten")? Eine Benachrichtigung kann immer nur einer der dort aufgeführten Gruppen zugeordnet sein und somit sind Einstellungen unter "Broadcast Nachrichten" höchstwahrscheinlich irrelevant.
 
KnudBoerge schrieb:
Wenn da nichts drin ist, hast du sie nicht empfangen.
Danke, aber dann bin ich wieder am Anfang. Keine Ahnung, warum es nicht funktioniert hat ☹️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

schinge schrieb:
Warum gibt es dort dann aber den Punkt "Notfallbenachrichtigungen" (drei Punkte über "Broadcast Nachrichten")?
Keine Ahnung. "Notfallbenachrichtigungen" steht bei mir auf "lautlos" und lässt sich auch nicht ändern 🤷🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
somemightsay schrieb:
@schinge Die Warnung hatte die höchste Warnstufe, also extreme Gefahr.
Wie alle Testwarnungen am Warntag bisher...

Und, ich glaube auch nicht, dass "Bitte nicht stören" den Alarm unterbindet.

Den Punkt den @toshiuser genannt hat habe ich in dem Menü auch überhaupt nicht. Und, ich habe auch alle Notfallbenachrichtigungen deaktiviert, trotzdem kommt der Alarm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und taiman23
schinge schrieb:
Nur die Benachrichtigungen der höchsten Warnstufe (bei Google: Extreme Gefahr) werden immer signalisert (auch mit Ton, selbst wenn das Gerät auf lautlos gestellt ist).
Dem widerspreche ich, hatte keinen Ton oder Vibration, weil auf stumm gestellt war, s. Screenshot der heutigen Warung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240314-232000.png
    Screenshot_20240314-232000.png
    78,5 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich dann nicht. Ich habe Ton nur auf Vibration, und habe trotzdem den Warnton plus Vibration bekommen.
 
Moin,
habe zwar nur ein P6 und obwohl ich die Notfallbenachrichtigungen alle! ausgeschaltet habe, habe ich gestern die Warnmeldung erhalten.
Also, entweder man kann es ausschalten ... dann sollte das Handy gefälligst stumm bleiben oder man kann es nicht ausschalten ... dann sollte das Menü überarbeitet werden.
 
Soweit ich weiß gibt es Notfallmeldungen mit unterschiedlicher Priorität.
Die Testmeldungen erfolgen mit höchster Prio, und das ist bewusst nicht abschaltbar.
 
Mein iPhone 13 Mini hat Testwarnungen aus und es kam gestern auch nichts.

Beim letzten Warntag war trotz identischer Einstellung die Warnung optisch und akustisch da.
 
Nun ja, dann aber sollte das Menü geändert werden
 

Anhänge

  • Screenshot_20240315-081242.png
    Screenshot_20240315-081242.png
    152,6 KB · Aufrufe: 27

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
307
Daschimov
D
C
  • Coolzero82
Antworten
3
Aufrufe
447
Fembre
Fembre
NiciN
Antworten
8
Aufrufe
285
NiciN
NiciN
Zurück
Oben Unten