A16: help us improve Spam nach jedem Telefonat loswerden

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
punkrockfan

punkrockfan

Dauer-User
625
Wo kann man das deaktiveren?
Poppt mir seit Android 16 nach jedem Telefonat auf und ich kann dann immer nur abbrechen, wo wird das Stalking denn bitte deaktiviert, wo kommt das her mit diesem nervigen help us improve was auch immer wie war dein Telefonat Müll?

Danke

Eine andere Telefon-App verwenden.

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
Ach geht Google jetzt den Zuckerbergschen Meta Weg, friss oder stirb?

In der Hinsicht sieht es so aus, ja.

• Danke
Na dann wirds wohl auf Lineage oder Graphene hinauslaufen.

oder du hilfst mit und klickst einfach auf kein Spam. Dann profitieren auch andere davon . Irgendwann ist die besagte Nummer korrekt markiert und du bekommst keine Meldung mehr. schwierig dann, wenn man immer von Kunden angerufen wird. Dann hilft vermutlich nur eine andere Telefon App.

@punkrockfan Du kannst auch einfach eine Telefon-App aus dem F-Droid herunterladen. dann ist Ruhe. Ich hab so gut wie alles von Google durch F-Droid-Apps ersetzt. Mein Tablet läuft komplett googlefrei auf GOS und auf dem Telefon bin ich auch auf dem Weg dahin.

• Danke
Oder einfach mal probieren, ob es reicht, wenn man die Benachrichtigungskategorie "Feedback" der Telefon-App abschaltet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BTW es würde helfen, wenn Du einen Screenshot o.ä. von deinem Problem zeigen würdest, denn es gibt zwei Varianten: einen Button direkt in der Anrufliste (kann man IMHO nicht verhindern) oder ein richtiges Popup-Fenster, das automatisch ohne einen Buttondruck aufgeht (dagegen hilft meist der erwähnte "Trick" mit der Benachrichtigungskategorie).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: punkrockfan und MrMcFly
@schinge "einen Button direkt in der Anrufliste (kann man IMHO nicht verhindern)"

Ich denke um den geht es hier. Dann hilft nur eine andere App.

Bei der Variante mit dem automatschen Popup-Fenster kann ich ja noch verstehen, dass es nervt, aber ist das wirklich sooo störend, wenn da ein Button in der Anrufliste eingeblendet wird? Und muss man den unbedingt drücken? Ich lass den einfach da stehen und gut ist es.

• Danke
Reaktionen: wolder und punkrockfan
Es scheint ja einige doch zu stören.

• Danke
Reaktionen: MissStyria
Nee der Eintrag in der Anrufliste, wann schauste da schon mal rein, das juckt nicht.
Aber halt nach jedem telefonat die Benachrichtigung und von Google schön so gewollt dass man statt mitzuhelfen zwar abbrechen kann aber damit nichst dauerhaft deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: MissStyria
schinge schrieb:
Oder einfach mal probieren, ob es reicht, wenn man die Benachrichtigungskategorie "Feedback" der Telefon-App abschaltet.
Probiere das mal. Danach hast du nur noch den Button in der Anrufliste, der mich z.B. gar nicht stört.

• Danke
Joa, danke.

Zurück
Oben Unten