Anfängerfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FrankFriedrich

Ambitioniertes Mitglied
24
Hallo Forum,

durch die MM Aktion habe ich mir heute kurzentschlossen ein Pixel 8 in der Farbe Schwarz gekauft.

Verwöhnt vom Nothing Phone 1 und einem Realme GT2 Pro habe ich einige Fragen zu den möglichen Einstellungen.

1. die Uhr auf dem Display oben links auf dem Startbildschirm, lässt die sich entfernen, habe nur die zusätzliche Temperaturanzeige entfernen können

2. ist es möglich die Fotos mit einem Wasserzeichen zu versehen?

3. ist es möglich das Display durch Doppelklicken aus zu machen? Ich bin mir sehr sicher, das ich die Möglichkeit beim Vorführmodell bei MM gefunden hatte!?

4. das Allways On Display ist wirklich nicht über Nacht abschaltbar???

Das waren meine ersten Fragen, die aufgekommen sind

sage schon mal Danke für Antworten

Frank :D
 
also Punkt 1 bis 3 gehen wie ich weiss nicht.

PS: Realme GT2 Pro war ein hammerphone. Schade das kein GT3 pro kommt
 
Hallo @FrankFriedrich

1. nur mit einem alternativen Launcher, wie beispielsweise Nova
2. nein
3. alternativer Launcher, sonst nein
4. nein, es schaltet sich nur aus, wenn der Näherungssensor verdeckt ist, beispielsweise dann, wenn das Phone auf dem Display liegt


Nachtrag: Die Pixel Phones bieten Android so, wie Google sich das vorstellt. Hersteller wie Realme, Samsung, Xiaomi etc. sind mit ihren Anpassungen an Android wesentlich stärker individualisierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mal hier weiter, will keinen neuen Thread beginnen ;).

Ist es bei euch auch so, dass die Info das eine WhatsApp Nachricht eingegangen ist, oftmals nicht auf dem AOD angezeigt wird!?
 
Nummer 4: Kannst du regeln, indem du dir die Schlafenszeitmodus Geschichte konfigurierst. Dazu die Einstellungen öffnen -> Digital Wellbeing & Jugendschutz -> Schlafenszeitmodus, und dort kannst du unter "Anpassen" -> Displayoptionen im Schlafenszeitmodus einstellen, dass zu den eingestellten Zeiten auch das Always On Display deaktiviert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01, FrankFriedrich, maennje und 2 andere
Ja super :1f44d:, so funktioniert es.
Dankeschön
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Leider nur eine von vier der von dir genannten Sachen, die man so konfigurieren kann, aber, das ist halt der "Preis", den man für das pure, abgespeckte Android bezahlt. ;)
 
Das heißt, beim Pixel um es aus zu machen(Standby) ohne alternativen Launcher muss ich die seitliche On/Off Taste drücken? Double Tap to sleep oder wie das heißt geht nicht?
 
Von Haus aus leider nicht aber ich kann TapTap Lock - Apps on Google Play
Wärmstens empfehlen. Funktioniert Tip top wenn man keinen alternativen Launcher möchte
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, Harald01, Daichink und eine weitere Person
Ich benutze die App ScreenOff Pro zum ausschalten. Damit schone ich mal schön den E/A-Taster. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E/A-Taster leidet nicht darunter. Alternativ kann man die Abschaltzeit runter regulieren. Telefon umdrehen, ferdsch. Wozu sein Telefon mit unsinnigen Apps zupflastern?
 
  • Danke
Reaktionen: DieJana
Habe ich schon immer so gemacht, auch Das mit dem zupflastern. :1f60e:
 
Dein Telefon, deine Entscheidung.
 
Danke für die ganzen Hinweise und Anregungen :1f44d: :D .

Habt ihr noch eine Idee wie ich das Datum vom Bildschirm bekomme?
Der ist ja eh nicht so groß und da nimmt das noch eine ganze Reihe Platz weg, das finde ich nervig 🤷‍♂️

VG Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Da bleibt nur ein alternativer Launcher, denke ich.
 
@FrankFriedrich

Was mich wundert, dass ihr ein Always on Display habt? Bei mir ist alles dunkel.

Man kann das alway on display tatsächlich schon ausschalten. Nennt sich "Bildschirmschoner". Wenn man den aktiviert hat, erscheint nämlich immer, wenn das Handy and Ladegerät angeschlossen ist, die Uhr etc. Aber wenn man das ausschaltet, ist alles aus. Hab ich bei mir auch so eingestellt, ich mag diese always on Sachen nämlich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drago3110 Ist diese Einstellung bei dir aktiviert? Einstellungen -> Display -> Sperrbildschirm -> Zeit und Informationen immer anzeigen
Pixel_AOD_Einstellung.png
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
@chk142
Ne ist die tatsächlich nicht, dann ist das wohl die entsprechende Einstellung für das aod.

Ich meinte nämlich ursprünglich diese (Bildschirmschoner):

1000017272.png
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Bildschirmschoner ist wieder was anderes. Steht ja auch in der Beschreibung ("Zeitpunkt der Aktivierung: Beim aufladen oder Während des Andockens und Aufladens").
 
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten